Hallo liebe Grillfreunde
Heute gibts Dorade Royal nach dem Rezept "Goldbrasse vom Grill" aus der GSV Rezeptdatenbank.
Hier unsere Stars
Aber zuerst die Vorspeise: Thunfisch auf dem AZK gegrillt
Leider nur Tiefkühlware, gab keinen frischen mehr bei METRO.
Dazu gibts eine schöne Wasabi-Koriander Soße. Weisswein, Essig und Frühlingszwiebel werden aufgekocht und reduziert ..
Die Frühlingszwiebel werden abgesiebt und es kommen Sojasosse und Wasabi dazu.
Dann nach und nach Butter eingerührt.
Zum Schluss frische Korianderblätter daruntergemischt und die fertige Sosse zur Seite gestellt.
Jetzt ölen, pfeffern und salzen wir den Thunfisch.
Da ich ihn auf höchster Hitze nur angrillen will (searing), nehm ich den AZK als Grill.
Die erste Seite 60 Sekunden gegrillt ...
.. und die zweite Seite 60 Sekunden gegrillt.
Und fertig!
Serviert auf dem Wasabi-Koriander Soßenspiegel. Obwohl der Tiefkühlthunfisch von METRO keine Sashimi-Qualität hat, hat er sehr sehr lecker geschmeckt :happa: Wird jetzt öfters gekauft
Nach der Vorspeise salzen, pfeffern und ölen wir die Doraden und stecken einen Rosmarinzweig in die Bauchhöhle.
Den OTG vorbereiten ..
.. und Fische auflegen.
Insgesamt 14 - 16 Minuten grillen und ab und zu wenden und mit Öl einpinseln.
Und fertig.
Runter vom Grill.
Saulecker mit der Petersilie- Knoblauch Soße aus der GSV - Datenbank.
Als Dessert grillen wir mit Schokolade und Himbeeren gefüllte Nashi-Birnen, eingepinselt mit einer Ahornsirup, Grand-Marnier- und Zimtmischung. Das ist inzwischen der Hit bei uns
Ohne Eis ißt bei uns keiner Obst.
Klasse geschmeckt.

Heute gibts Dorade Royal nach dem Rezept "Goldbrasse vom Grill" aus der GSV Rezeptdatenbank.

Hier unsere Stars

Aber zuerst die Vorspeise: Thunfisch auf dem AZK gegrillt

Dazu gibts eine schöne Wasabi-Koriander Soße. Weisswein, Essig und Frühlingszwiebel werden aufgekocht und reduziert ..

Die Frühlingszwiebel werden abgesiebt und es kommen Sojasosse und Wasabi dazu.

Dann nach und nach Butter eingerührt.

Zum Schluss frische Korianderblätter daruntergemischt und die fertige Sosse zur Seite gestellt.

Jetzt ölen, pfeffern und salzen wir den Thunfisch.

Da ich ihn auf höchster Hitze nur angrillen will (searing), nehm ich den AZK als Grill.

Die erste Seite 60 Sekunden gegrillt ...

.. und die zweite Seite 60 Sekunden gegrillt.

Und fertig!

Serviert auf dem Wasabi-Koriander Soßenspiegel. Obwohl der Tiefkühlthunfisch von METRO keine Sashimi-Qualität hat, hat er sehr sehr lecker geschmeckt :happa: Wird jetzt öfters gekauft

Nach der Vorspeise salzen, pfeffern und ölen wir die Doraden und stecken einen Rosmarinzweig in die Bauchhöhle.

Den OTG vorbereiten ..

.. und Fische auflegen.

Insgesamt 14 - 16 Minuten grillen und ab und zu wenden und mit Öl einpinseln.

Und fertig.

Runter vom Grill.

Saulecker mit der Petersilie- Knoblauch Soße aus der GSV - Datenbank.

Als Dessert grillen wir mit Schokolade und Himbeeren gefüllte Nashi-Birnen, eingepinselt mit einer Ahornsirup, Grand-Marnier- und Zimtmischung. Das ist inzwischen der Hit bei uns

Ohne Eis ißt bei uns keiner Obst.

Klasse geschmeckt.