• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dreibein für Dutch Oven, Kessel und Schwenker Grills von Petromax

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
dreibein-petromax-1.jpg

Nachdem ich erst neulich auf der deutschen Grillmeisterschaft ein schickes Dreibein im Retrodesign geschrottet habe (dabei ist oben bei der Zusammenführung der drei Stangen eine Schweissnaht gebrochen, dazu hing dort nur ein Ft 9) musste stabiler Ersatz her. Dazu sollte das Dreibein auch zusammensteckbar sein, der Logistik wegen. Die Billigheimer Dreibeine kamen nicht in Frage, die taugen oft nur für einen Ft3 ...

dreibein-petromax-2.jpg


Klar wäre ein selbstgebautes Dreibein mit Flaschenzug und Schnickschnack eine Alternative, aber für ca. 60,-- Euro das das neue Petromax Dreibein kostete geht der Mausklick im Shop natürlich einfacher und schneller. Das Dreibein ist stabil gebaut, steht standsicher und ist durch einfaches zusammenschieben der Füße auch leicht zu transportieren und höhenverstellbar. Da gibt es auch mit einem Dutch Oven Ft12 an der Kette keine Probleme.

Vielleicht überlegt sich Petromax einmal ein noch höheres Modell anzubieten, die ca. 1,44 m Gesamthöhe sind sicher für die meisten ausreichend, zum Schwenken wirds allerdings eng.

dreibein-petromax-3.jpg

dreibein-petromax-5.jpg

dreibein-petromax-6.jpg


Als ich schon dabei war, sprang dann aus mir unerdenklichen Gründen noch eine Petromax HK500 Lampe in den Warenkorb - braucht ja eigentlich keiner. Aber ich bin mir sicher dieses "Mega Männeroutdoorspielzeug" steht auch bei vielen anderen Outdoorgrillern schon lange auf der Hitliste. Beides nicht nur eine erleuchtende Empfehlung.

http://www.petromax-shop.de/petromax_de/petromax-dreibein.html
:thumb2:
 

Anhänge

  • dreibein-petromax-2.jpg
    dreibein-petromax-2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 6.122
  • dreibein-petromax-3.jpg
    dreibein-petromax-3.jpg
    141 KB · Aufrufe: 6.603
  • dreibein-petromax-1.jpg
    dreibein-petromax-1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 3.998
  • dreibein-petromax-5.jpg
    dreibein-petromax-5.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 3.945
  • dreibein-petromax-6.jpg
    dreibein-petromax-6.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 5.753
Servus,
das sieht mal richtig amtlich stabil aus.

Eine Frage: Wie laut ist die Petromax-Lampe? Ich kenne nur die alten Versionen >20 Jahre, die haben unerhört gezischt!
 
Das leichte Zischen im laufenden Betrieb finde ich nicht störend, gehört jedoch dazu (nur beim kurzen Vorheizen klingt es nach einem halben Roaring Dragon Wok). Da sich die Lampen baulich nicht geändert haben wird es wohl keinen Unterschied zu alten Lampen geben. Toll ist ja auch das es wohl noch in 20 Jahren sämtliche Ersatzteile der Lampen geben wird.
 
Sieht nicht verkehrt aus so ein Gerät :thumb2:

Wieviel Platz ist da zwischen den Beinen (Spannweite)

Btw - Laub muss mal geharkt werden^^
 
:D Das Dreibein ist Klasse, aber mich interessiert die Lampe mehr. Ich bring das Mistding nie so richtig in Gang - wo ist denn da der Trick?
 
Merci :anstoޥn:
 
Hat hier jemand mal den Dreibein von Petromax als Schwenkgrill zweckentfremdet? Würde mich sehr über eure Erfahrungen damit freuen.
 
Zurück
Oben Unten