• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dreierlei Spare Ribs - Live

Hier ist der Thread mit deinem Rezept:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/western-bohnen-a-la-terence-hill.206690/
Das machen wir auch immer wieder gerne.

Viel Erfolg mit deinem Rib-Dreierlei.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ich habs mir direkt auf die Liste gesetzt. Kann ich mir sehr gut vorstellen als Nebenspeise!
Ja super genau das ist es. Ich hab immer nach Bud Spencer und Bohnen gesucht.


So die Sous Vide Ribs um 16:30 aus dem Beutel genommen. Es war sehr wenig Flüssigkeit drin. Das habe ich schon schlechter gesehen.
Anhang anzeigen 1632316

Die Folie von den 3-2-1ern entfernt und alle nebeneinander aufgereiht.

Anhang anzeigen 1632317
6-0-0, Sous-Vide und das zerbröckelte am Ende sind die 3-2-1.

Anhang anzeigen 1632318
Tellerbild


Die Küche nach der Schlacht.
Anhang anzeigen 1632319


Also es sind die 3-2-1er geworden. Sie waren die saftigsten, weichsten und auch gleichzeitig knusprigsten. Fall of the bone at its best.

Die Sous-Vide gegarten waren vom Biss her die überzeugendsten. Sie waren nirgends trocken oder auch nur ein Stück härter. Alles die gleiche konsistenz. Vielleicht gerade deswegen. Sous Vide liefert so pferkt gleichmäßige Ergebnisse, dass es manchmal schon ein bisschen langweilig sein kann.

Die 6-0-0 waren die trockensten. Auch wenn das nur für diesen Vergleich gilt und sie immer noch zu den besten Ribs gehören die alle anwesenden je gegessen haben. Sie ziehen nur hier gegen 3-2-1er und Sous Vide den kürzeren. Waren vom Fleisch her auch noch einen Ticken zu fest.
Vielen Dank für diese ausführliche Aktion! Fehlt nurnoch ne DO Variante :D
 
Vielen Dank für diese ausführliche Aktion! Fehlt nurnoch ne DO Variante :D

Vorsicht mit solch ketzerischen Ideen. Sonst kommt hier noch einer von der Kochtopf Fraktion an und sagt die müssen gekocht werden. :muhahaha:

Scherz beiseite, ich habe keine Vorurteile gegen irgendeine Kochmethode, solange Sie zum Ziel führt.
 
Vorsicht mit solch ketzerischen Ideen. Sonst kommt hier noch einer von der Kochtopf Fraktion an und sagt die müssen gekocht werden.
Vorsicht mit solch ketzerischen Prophezeiungen, sonst kommt hier noch einer von "Deutschlands großer Online Grillkanal, der jeden Tag zehntausende Grillbegeisterte im Internet erreicht" (O-Ton) und erklärt Dir nicht nur, wie man Rippchen kocht, sondern auch fachmännisch, wie das Wasser dabei das Fett auflöst und dass die Brühe das Glutamat, also der Fleischgeschmack ist :respekt:

 
@Sousvidebader
Ich habe für 2018 den Plan, die "Holy Trinity of Barbecue" leicht abgewandelt einmal auf Sterne-Niveau zuzubereiten, deshalb bin ich für Deine Hinweise dankbar.

Oh man auf die Bilder freue ich mich jetzt schon. In der Haute Cusisine ist die Zubereitung Sous Vide auf alle Fälle angebracht.

Ich stelle mir da Sous-Vide gegartes Fleisch ohne Rub vor, dass dann mit einer Smoke Gun und einen MAPP Brenner bearbeitet wird. Dazu eine schaumige BBQ Soße, oh das wird bestimmt richtig toll. :gnade::gnade::gnade:
 
Hier wurden noch die Reste vernichtet. Ach da gibt es doch nicht schöneres als nach der Arbeit nach Hause zu kommen und vor dem Fernseher RIppchen zu knabbern
19A2FBAC-9848-413E-A23C-C25AFA3DC522.jpeg
 

Anhänge

  • 19A2FBAC-9848-413E-A23C-C25AFA3DC522.jpeg
    19A2FBAC-9848-413E-A23C-C25AFA3DC522.jpeg
    499,5 KB · Aufrufe: 401
Zurück
Oben Unten