• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dresdner Eierschecke

So, das Fazit - ein kulinarischer Traum ... ich würde allerdings die Füllung das nächste Mal etwas höhe machen ... aber ihr wartet ja auf die Bilder ...

DSC_0305.JPG


DSC_0304.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_0304.JPG
    DSC_0304.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 534
Der sieht ja lecker aus... wird nachgedopft :-)
 
@grillkraft ....sieht gut aus, aber fehlt da nicht die obere Schicht (Schecke) oder ist die etwas 'minimaler' ausgefallen :o
 
@Oktul ... etwas dünn ist eher die untere Schicht, was du als Füllung bezeichnet hast, ausgefallen - die machen wir das nächste Mal dicker. Welche Größe hat denn dein Dutch Oven ... ich habe einen 12er ... in einem 10er wäre das sicher höher geworden!
 
Noch nie selbst gemacht, das hole ich jetzt nach. Danke für die Idee.
Einen Tag warten, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Gruß Andrea
 
Hallo,
von Loge gibt es extra Backpapier.
Leider kosten da 10 Backpapierdinger..........ganze 10€!:o
 
Denke schon.
Wenn das Papier beschmiert ist, dann wars das damit.
Somit ist das ein sehr teurer Spaß.
Zudem kommt da überall noch 3-4€ Versandkosten drauf.
 
@morgenröte .....schaut super aus, gefällt mir :thumb2:
Der Pudding sollte nur noch lauwarm sein, dann geht's besser! Das Problem mit zu warmen Pudding hatte ich beim DutchOven CookOff in München, ich hatte den Pudding im FT1 gekocht, allerdings hält der DO zu lange die Wärme....die "Schecke" war optisch auch nicht ganz so toll. Wichtig ist aber das sie schmeckt ;)
 
Zurück
Oben Unten