• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Dry Aged" bei Netto....

tschi

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Der "Dry-aged-Hype" nimmt immer groteskere Formen an.
Aktuell bietet Netto abgepackte Steaks an, die zunächst 10 tage trocken und weitere 12 Tage vakuumgereift sind. Für das Kg Entrecote sind dann 35,- (!!!) Euro fällig.

Screenshot.jpg

Das kann doch nicht sein, oder? Dry aged in der Massenproduktion und dann auch noch derartige Wucherpreise.

Grüße
Tobias

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 3.681
Leider wie so oft- sobald die Industrie Gewinnpotntial entdeckt wirds halt konsequent ausgenützt (bis an/über die Grenze zur Kundenverarsche). Andererseits, ich würd auch nie auf die Idee kommen zu Netto zu gehen um gutes Fleisch zu bekommen.
Der Kunde hats wie fast immer in der Hand echtes Handwerk zu unterstützen indem er einfach beim guten Metzger einkauft.
Gruß Matthias

Tja ... warum sollen sich die "Discounter" nicht auch etwas vom Kuchen abschneiden wollen?

:prost:

Geil! Was eine Verarsche.... Das ist doch dann überhaupt nichts anderes als das übliche Rindfleisch. da hat sich jemand gedacht, schreiben wir mal Dry Aged drauf, dann bekommen wir mehr Geld dafür. Das finde ich ja den Oberhammer!

Völlig indikutabel.
Wenn ich an meinen letzten Metzger besuch denke, den ich telefonisch angekündigt habe auf der Suche nach nem guten steak, und der Chef mir hat nen gutes Stück rauslegen lassen in den Laden.
Ich kam da an fragte nach Steaks war die Verküferin sehr fix hier 2 schöne Scheiben.
Ich sagte das ich damit nen Problem hätte und ich kein Carpacchio kaufen wollte.
Darauf kam Bedinung nummer 2 ach sie hatten angerufen moment bitte, und Bedienung Nummer 1 Sagte das das doch kein Carpaccio sei.
Ich sagte das ist so dünn das es beim angrillen schon durch ist.
VK 2 kam mit 2 Fleichwannen unterm Arm wieder.
Feine Rinderhuft und nen Kompletten Roastbeef Strang
Da ich mir der spätern Art des Zuschnitts der Huft nicht sicher war bestellte ich 4-5cm stücke vom Roastbeef. Das dies auch schon ein Problem war wusste ich nicht. So nahm ich ein 400g und 2 ca 300g Stücke mit.
Letztlich nicht das Problem während die 2 300er gefuttert wurden konnte das 400er noch auf KT ziehen um dann für die 2 Anwesenden als Nachspeise zu dienen.
Obwohl Jungbulle war es doch sehr sehr aromatisch.
Nächster Versuch ein anderen Metzger bzw ein Betrieb der normal nur Endkunden Beliefert der war am Telefon sehr aufgeschlossen und Kompetent.

Wenn auch nicht jeder einen kompetenten Metzger in der Nähe hat, so hat doch jeder Verbraucher das Recht, sich zu informieren.
Insofern verstehe ich die Diskussion nicht.
Markt regelt sich durch Angebot und Nachfrage.
Die Nachfrage scheint es zu geben. Also hier das Angebot dazu...

Ich bin jetzt leider kein Experte, aber sollte echtes Dry Age Beef nicht viel dunkler in der Farbe sein? Aber wenn man sowas im Prospekt abbildet oder gar in der Theke liegen hat kauft es ja niemand.

leider sterben die guten echten metzger immer mehr aus ...

wenn ich dann sehen muss das der metzger selbst seine ware auch bei der metro kauft bin doch arg entäuscht und frage mich warum den preis zahlen soll.

in der metro kann ich mich selbst eindecken.

das soll nun kein statement für netto dry aged sein

Tja, das gute dry aged

so klick kann es aussehen wenn der Zufall mitspielt.

Gruß Jürgen

Hallo,

hat das jetzt überhaupt schon jemand getestet? Hier wird das Produkt von Leuten niedergeschrieben die es noch gar nicht selber probiert haben. Nätürlich kann man es nicht vergleichen mit DryAged Bio Rind ist halt ein Produkt aus konventioneller Produktion und wird im Supermarkt verkauft, aber das ist das Fleisch von der Metro z.B. genauso und das wird hier teilweise über den grünen Klee gelobt.

Ich habe einen Netto um die Ecke und werde in kürze mal testen und berichten.

Gruß Funky

Zurück
Oben Unten