• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PLZ 4*] Dry Aged im Kühlschrank

onkra

Veganer
Ich habe mir gestern in der Metro ein knapp 2 Kg Entrecote Stück vom deutschen Rind geschnappt.
Das Teil in einen Beutel von 55 Grad varuumiert und in den Kühlschrank gelegt.
Der hat jedoch das gleiche Problem wie jeder andere Haushaltskühlschrank.
Nämlich relativ schwankende Temperaturen. Konstante Temperaturen quasi nur in Medikamentenschränken.
Meiner schwankt zwischen 1-5 Grad. Ist halt normal. Bedingt durch die Trägheit der Thermostate.
Sei's drum. Seit gestern schwankt es zwischen 1-5 Grad. Nächste Woche geht's auf einwöchige Motorradrour.
Danach wird die Ernte eingefahren. Bin böse gespannt.
Werde berichten.

IMG_0336.JPG
 

Smokin`M

Vegetarier
Benutzt Du hier so einen speziellen Beutel für das Dry Aging?
Mit normalem Gefrier- oder Vakuumierbeutel wird es doch nur Wet Aging, oder?
 
OP
OP
onkra

onkra

Veganer
Ja genau. Das sind quasi Beutel die für entsprechenden Feuchtigkeits
und Luftaustausch sorgen.
Gibst von 55Grad oder Amazon.
Guck mal bei YouTube rein oder auf deren Seite. 55Grad.biz
Da sind gute Ergebnisse damit erzielt worden.
Bin gespannt und werde berichten.

Ralf
 

Smokin`M

Vegetarier
Danke.
Ich warte erstmal Deinen Ergebnisbericht ab :D
 
Oben Unten