• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry aged T-bone

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen allerseits,

Vorgestern gab es vom MdV eine Kiste voller T-bone Steaks, ein halbes Jahr dry aged.
War ein Versuch, er wollte wissen ob man das noch essen kann... ;-).
Also alle bis auf eines vakuumiert und ins ewige Eis und eins auf den Grill.
Ansonsten bevorzuge ich den Smoker für diese Steaks, aber da musste es schnell gehen.
Bratwürste runter vom Grill,
Rost ganz nach unten, und drauf. Jede Seite zwei Minuten, danach hochkant an den Rand gelegt und langsam ziehen lassen. Bis die restlichen Würste, u.a. Siegerbratwürste nach @master-sir-buana fertig waren.
Dann aufgeschnitten, etwas Pfeffer aus der Mühle, und los geht's.
Geschmack sehr intensiv, werde das mit einem Vergleich vom Smoker noch einmal testen.
Für wir grillen mal direkt und schnell, sehr gelungen.
Das "alte" Stück Fleisch kann man durchaus sehr gut essen :-).
Schönen Sonntag, Grüße Lutz

DSC_0426.JPG


DSC_0429.JPG


DSC_0430.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0426.JPG
    DSC_0426.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_0429.JPG
    DSC_0429.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_0430.JPG
    DSC_0430.JPG
    414,2 KB · Aufrufe: 445

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht schon etwas strange aus, aber wenn es schmeckt, ist doch das Ziel erreicht.
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
das ist doch schon eher ein Porterhouse......
und etwas Abschnitt am Rand, hätte es wohl auch noch vertragen ;)

aber ausschauen tut es noch Legger
 
OP
OP
LGresch

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
das ist doch schon eher ein Porterhouse......
und etwas Abschnitt am Rand, hätte es wohl auch noch vertragen ;)

aber ausschauen tut es noch Legger

Stimmt, aber einem geschenkten Gaul.... ;-)
Und abschneiden kann man hinterher auch noch ;-)
Aber recht hast du..
 
Oben Unten