• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged

Na eine Färse ( weibliches Rind was noch nicht gekalbt hat hat) Färsenfleisch ist besonders marmoriert als normales Rindfleisch....

Pommern ist eine Region an der Ostseeküste ( Pommern kommt aus dem Slavischen und bedeutet am Meer)....

Hatte das Roastbeef in einem Reifeschrank gelagert...
 
Was ist eine Pommern Färse und ein trocken gereifter Schrank?


.

:rotfl:

Pommern Färse verrät wirklich nicht viel...ähnlich wie Husumer Weiderind.

Ich setze mich mal auf die Bank.

Ob Färse jetzt per se mehr Marmorierung aufweist als zb. Jungbulle oder Ochse, wage ich zu bezweifeln.
Von der "Güte" der Muskelfasern her rangiert es afaik zwischen Ochse und Jungbulle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butcher,

kannst du mir was an Infos zu den Schränken geben?
 
:rotfl:

Pommern Färse verrät wirklich nicht viel...ähnlich wie Husumer Weiderind.

Ich setze mich mal auf die Bank.


Kannst die Bank wieder wegräumen, es ist alles gesagt/geschrieben ;-)


:bbq4you_drinks:


.
 
Reife Schränke sind von NordCap, Besonderheit sie halten die Luftfeuchtigkeit konstant bei 85-90 % und eine Temperatur von bis maximal 4 Grad... Dadurch reift das Fleisch schonend ohne Angst zuhaben das etwas schimmelt oder der Gewichtsverlust nicht zu Hoch ist... Die Schränke stehen in jedem Handelshof Markt, am besten schauen wo euer In der Nähe ist www.Handelshof.de

Leider nur für Gewerbetreibende...
 
du weißt auch, dass das meiste Pommernbeef aus Polen stammt. Eine raffinierte Bezeichnung der Fleischindustrie, um das in Deutschland eher unpopuläre polnische Fleisch, wohlklingend zu vermarkten.
Zu welchem Preis geht denn genau nun das 5 Wochen trocken gereifte Färsenroastbeef ohne Knochen über die Theke ? Fertig zugeschnitten, pariert und inkl. MWST ?
 
29,95€/kg ,,dass das Fleisch aus Polen kommt ist mir schon bewusst, trotzdem ist die Qualität Top.... Selbst Tim Mälzer hat in Hamburg in seinem Reife Raum, polnische Roastbeef hängen...
 
Zurück
Oben Unten