• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Ager Alternative für unter 1000€. Kann das was wirklich sein???

Nochmal mit Bilder

20190705_164534.jpg


20190705_164515.jpg
 
Wie geht es den CASO Reifeschrank Besitzern?
Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Danke für die Infos im Voraus :-)
 
Die Qualität hat sich zum Glück verbessert. Auch wenn sie noch nicht ganz an die Dry-Ager Geräte rankommen.

Seit kurzem gibt es aber drei weitere Modelle in verschiedenen Größen: Dry-Aged Master 63, 125 und 380.

Auch diese Geräte sind eher was für den Hobbygriller und weniger für die Gastronomie geeignet.
 
DANKE für die Info :D
Haben die neuen auch die Wasserbehälter?
Salzsteine verwenden die Casios nicht?

Der Dry-Aged 500 benötigt keine Wasserbehälter oder täusche ich mich?
Was mich zu Frage führt ob ich die Salzwanne nach längerer Ruhezeit/Ausgeschaltet mit Wasser füllen muss wenn ich die Tür einen Spalt offen lasse
 
Hallo Franz,
der DX 500 benötigt keinen Wasseranschluss oder Wassertank.
Die neuen Caso Geräte haben einen integrierten Feuchtigkeitsspender (eine Art Schwamm) der zu Anfang mit ca. 100 ml Wasser befeuchtet wird und dann in das Hängegestell des DryAged Coolers eingesetzt wird.
Dadurch wird kein Wassertank oder Wasseranschluss benötigt. Hinten am Gerät ist ein „H2O“ Speicher montiert der die Feuchtigkeit regelt.

Die Salzwanne im DX 500 brauchst du nicht mit Wasser füllen. Wenn du möchtest kannst du den Salzblock rausnehmen und trocken lagern.

Gruß
Carsten
 
Ich habe mit jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin etwas verwirrt.

Bei Finnwelt @Eggi72 finde ich die für mich interessanten Geräte Master 63 und 125. Beide sind mit Temperaturbereichen von 2° bis 14°C angegeben. Zum Reifen von Salami bräuchte ich aber 20°C. Was hat es mit dem oben erwähnten "Salami-Programm" (Umstellung von Fleischreifung auf Salamireifung) auf sich? Dazu habe ich bei Finnwelt keine Informationen finden können.

Eingesetzt werden soll er je nach Saison für:
- Schinkenreifung zwischen und nach den Räuchergängen
- Salamireifung (Brettsalami)
- Käsereifung
- Fleischreifung

Fleischreifung eher erst Mal experimental, ob das was für mich ist. Schinken, Salami und Käse sind weitaus wichtiger.

Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere weiter helfen. :)

Danke
LG
Sven
 
Hallo Sven,
die Möglichkeit den Reifeschrank auf die Salami und Wurst konfiguration umzustellen, geht nur beim DX500 und DX1000.
Wenn du möchtest, können wir morgen gerne telefonieren um die beste Lösung für dich zu finden!

Liebe Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten