• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dubai-Schokolade 🍫

Mi-Pi

Ⓜⓘ-🅿️ⓘ
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Seit ich dieses Instagram kenne, werde ich ständig mit neuen Food-Trends bombardiert. In dem Fall wurde ich schwach - Dubai-Schokolade.

Eine Mischung aus Kadayif (Engelshaar), gesüßter Pistaziencreme und Zartbitter-Schokolade.

Die Zubereitung erklärt sich anhand der Bilder. Ich habe 100g Kadayif und 130g Pistaziencreme benutzt. Die Schokaldenmenge hängt von der gewählten Form ab. Bei mir waren es rund 300g.

IMG_4166.jpeg
IMG_4167.jpeg
IMG_4168.jpeg
IMG_4169.jpeg
IMG_4170.jpeg
IMG_4171.jpeg
IMG_4172.jpeg
IMG_4173.jpeg
IMG_4174.jpeg
IMG_4175.jpeg
IMG_4176.jpeg

Ein absoluter Hingucker!

Könnte mir vorstellen, das in großen Mengen zum probieren zu vertilgen!

Ja,gehört hab ich auch schon davon,ist ja der volle Hype momentan.Schaut echt lecker aus und wäre für Weihnachten ein echter Hingucker.
Ist das ne Eiskugelform oder direkt für Pralinen?

Geschmacklich war der 1. Versuch schon gut, aber die Halbkugel war schon etwas schwer zu essen und der Schokoladenanteil zu hoch.

Also eine Schokoladentafel Silikonform geordert …
IMG_4292.jpeg

… und Pistaziencreme Nachschub gekauft … ja denkste … überall ausverkauft. 🤔

Also selber machen, aber in einer Variante mit Milch, Butter und weißer Schokolade
IMG_4289.jpeg
IMG_4290.jpeg
IMG_4293.jpeg

Lecker!

Jetzt geht’s an die Tafel Herstellung, die im Prinzip genauso abläuft wie in der Halbkugelförmigen Silikonform.

IMG_4295.jpeg
IMG_4296.jpeg

Das Endergebnis gibt’s dann heute Nachmittag!

Ich stand am Dienstag in der Selgros und habe darüber sinniert, ob ich Pistaziencreme mitnehme. Die hatten noch einiges da.
Das Frischeparadies Frankfurt hatte sogar ein Bundle für Dubai Schokolade zusammengestellt, daß dort bestellt werden konnte.
Pistaziencreme selbergemacht ist aber für mich immer die bessere Variante :)

Magst Du was zu Deinem Rezept sagen? Meines hier wird mir zu fest.

Magst Du was zu Deinem Rezept sagen? Meines hier wird mir zu fest.

Hallo Ina,
ich habe ein Rezept von eatclub genutzt, die Creme ist auch aus dem Kühlschrank nicht zu fest.

Zutaten
  • 150 Gramm Pistazien
  • 1 EL Puderzucker
  • 190 Milliliter Milch
  • 30 Gramm Butter
  • 100 Gramm weiße Schokolade
Zubereitung
Pistazien blanchieren, häuten und mit dem Puderzucker und ca. der Hälfte der Milch ganz fein pürieren (im Blender).
Den Rest der Milch, die Butter und die Schokolade in einen Topf geben, schmelzen und zu der pürierten Pistazienmasse geben, weiter pürieren, bis eine Creme entsteht.

Hallo Ina,
ich habe ein Rezept von eatclub genutzt, die Creme ist auch aus dem Kühlschrank nicht zu fest.

Zutaten
  • 150 Gramm Pistazien
  • 1 EL Puderzucker
  • 190 Milliliter Milch
  • 30 Gramm Butter
  • 100 Gramm weiße Schokolade
Zubereitung
Pistazien blanchieren, häuten und mit dem Puderzucker und ca. der Hälfte der Milch ganz fein pürieren (im Blender).
Den Rest der Milch, die Butter und die Schokolade in einen Topf geben, schmelzen und zu der pürierten Pistazienmasse geben, weiter pürieren, bis eine Creme entsteht.
Danke Dir

Zurück
Oben Unten