• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dubai Schokolade

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Nicht das ich auf jeden Trend aufspringe, aber das wollte ich wissen.
Los gehts
Pistaziencreme selber hergestellt
den Rest habe ich beim TdV gefunden.
Habe nicht schlecht geschaut, als ich das Engelshaar bereits fertig geröstet entdeckt habe.
DSC_0003.JPG

Ruby Choclat geschmolzen und einfach in die Slikonform gesprenkelt.
DSC_0004.JPG

Schokolade Halbbitter geschmolzen und Temperriert sollte ganz wichtig sein. Keine ahnung habe das heute zum ersten mal gemmacht
DSC_0005.JPG
DSC_0007.JPG

In der Zeit die Mischung Pistaziencreme und Engelshaar vermischt und ausgerollt, viel zu dünn gemacht kann gut 1 cm haben. Kein Drama ich habe dann zwei Schichten über einander gelegt.
DSC_0008.JPG

Schokolade in die Formgießen anziehen lassen und dann auf ein Gitte auf dem Kopf wieder auskippen. Dann ab in den Kühlschrank und aushärtenlassen
DSC_0009.JPG

Irgendwie fehlen mir Bilder, muss ich das wohl noch mal machen
Ok wenn die Masse fest ist kann die Form gelöst werden und
Tata Dubai Schokolade
DSC_0010.JPG

.. und jetzt für drölfundneunzig €/Tafel verkloppen!! :P

.. kommt noch ein 'Anschnittbild' .??. und näxtes mal statt rosa Schlieren evtl Blattgold einlegen?? :cool:

Ähhhh
Warum Dubai schoki? :hmmmm:

Davon abgesehen schaut es lecker aus.

:wiegeil:

Ähhhh
Warum Dubai schoki? :hmmmm:

Davon abgesehen schaut es lecker aus.
Weil die gefüllte Schokolade ursprünglich aus Dubai kommt und diese Schokolade gerade einen Hype erlebt wie man es lange nicht mehr gesehen hat.
Ich glaube der Fidget-Spinner war der letzte große Hype der ähnlich so groß gewesen ist.

Wat?

Danke für die Erklärung, ich bin definitiv wohl nicht uptodate bei dem zeug.
Als Therapie empfehle ich dir täglich eine Stunde TikTok durchscrollen um auf den neuesten Stand von Trends zu kommen.
Dann wüsstest du auch wieso gerade bei den Baumärkten die einfachen Holzböcke ausverkauft sind.
Sorry für :off-topic:

Als Therapie empfehle ich dir täglich eine Stunde TikTok durchscrollen um auf den neuesten Stand von Trends zu kommen.
Dann wüsstest du auch wieso gerade bei den Baumärkten die einfachen Holzböcke ausverkauft sind.
Sorry für :off-topic:
Mir langt die Anwesenheit in diesem Forum :D

Die Dubaischoko sieht klasse aus. :thumb2:
Ich habe mal Dubaischokolade gegessen, lag an der Kasse, im Angebot.
Ich wusste nicht, dass das ein Hype ist, sonst hätte ich sie liegen lassen. :D

Ich fand die etwas schleimig und viel zu süß.
Der reine Geschmack war sehr gut, aber so gut ausgesehen wie deine hat sie nicht.

Das sind doch diesen kleinen weissen Bonbons in der Plastischachtel. :D

@Maddin77 @Quälgeist @Luse
Dieses Tiktok ist wirklich nicht so blöd wir man meint. Probiert es mal aus, da kann man durchaus auch mal was lernen oder inspiriert werden.
So jetzt aber genug vom :off-topic:
Hier gehts es um Schokolade und nicht ums Handyspielen.
@Wombads nix für ungut wollte nur Aufklärungsarbeit leisten woher dieser Trend jetzt kommt.

Nicht das ich auf jeden Trend aufspringe, aber das wollte ich wissen.
Los gehts
Pistaziencreme selber hergestellt
den Rest habe ich beim TdV gefunden.
Habe nicht schlecht geschaut, als ich das Engelshaar bereits fertig geröstet entdeckt habe.
Anhang anzeigen 3533868
Ruby Choclat geschmolzen und einfach in die Slikonform gesprenkelt.
Anhang anzeigen 3533869
Schokolade Halbbitter geschmolzen und Temperriert sollte ganz wichtig sein. Keine ahnung habe das heute zum ersten mal gemmacht
Anhang anzeigen 3533870Anhang anzeigen 3533872
In der Zeit die Mischung Pistaziencreme und Engelshaar vermischt und ausgerollt, viel zu dünn gemacht kann gut 1 cm haben. Kein Drama ich habe dann zwei Schichten über einander gelegt.
Anhang anzeigen 3533873
Schokolade in die Formgießen anziehen lassen und dann auf ein Gitte auf dem Kopf wieder auskippen. Dann ab in den Kühlschrank und aushärtenlassen
Anhang anzeigen 3533874
Irgendwie fehlen mir Bilder, muss ich das wohl noch mal machen
Ok wenn die Masse fest ist kann die Form gelöst werden und
Tata Dubai Schokolade
Anhang anzeigen 3533875
Du weißt wo ich wohne Markus

Schaut super aus 👍

Ich habe letzten Samstag im Globus mal eine Tafel davon mitgenommen.
Schmeckt schon lecker aber der Hype ist echt bekloppt.
Hat nur 7,99 200g gekostet.
Montags war nix mehr da 🙈
Inzwischen gibt's auf den Weihnachtsmärkten wohl auch Dubai Crepes und Churros 😂

Interessant! Anbiss-Foto?

Klingt gut und sieht schon mal lecker aus Markus :thumb1:!

Zurück
Oben Unten