• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Durchgefallen: Fossil River Grillfisch

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Es ist schon eine ganze Weile her, dass mir von einem Besuch an einem illustren Grillabend dieses Salz übereicht wurde.
Hoch angepriesen und absolut klasse im Geschmack ...

Salz_001.jpg


Nun ja ich habe an dem Abend Fisch gemacht ... min ein paar Mischungen von @Spiccy und mir veredelt und da wurde auch unser Besuch immer kleinlauter.
Umso mehr strahlte er, als ich ihm zwei drei kleine Gewürz- und Rubproben mitgegeben habe.

Im Keller stand eine Veränderung an, ein neuer Kühlschrank hielt Einzug und ich hatte das Salz erneut in den Händen.

Salz_002.jpg


Also allen Mut aufgebracht und den heutigen Skrei - ein kleines Teststück - damit behandelt.
Schön im Panko und im Butterschmalz sauber gebacken und ständig arosiert :sun:

Gut, dass ich auf den anderen Stücken meine eigene Mischung mit Zitronenpyramiden verwendet habe :sabber:

Das Salz ist ja ganz ok - sehr, bzw. extrem salzig - aber diese Zitronenstücke ... bäh ...
Alleine schon die Konsistenz ... erinnert an einen Steckschwamm ... auch geschmacklich :D
Salz_003.jpg

Salz_004.jpg

Salz_005.jpg

Salz_006.jpg



Ich habe es mal etwas verändert und die fiesen Stücke rausgenommen ... also schön durchs Sieb getrieben.
Salz_007.jpg


Es ist immer noch salzig ... aber wen wundert es :lol:
Meine Empfehlung: sehen, erkennen, ankucken, weitergehen und liegenlassen ...

:prost:
 

Anhänge

  • Salz_001.jpg
    Salz_001.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 857
  • Salz_002.jpg
    Salz_002.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 841
  • Salz_003.jpg
    Salz_003.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 846
  • Salz_004.jpg
    Salz_004.jpg
    147 KB · Aufrufe: 857
  • Salz_005.jpg
    Salz_005.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 846
  • Salz_006.jpg
    Salz_006.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 839
  • Salz_007.jpg
    Salz_007.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 840

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hmm,

alleine schon die Idee Basilikum mit Fisch, das passt imho gar nicht. Und getrockneten Basilikum kann man sich sowieso sparen, das schmeckt nach nix. Es hat einen Grund warum das fast nur frisch verkauft wird.

Hat @Spiccy eigentlich ein Fischgewürz?

Gruß Funky
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Nun ja...
Auf jeden Fall wieder mal ein Kandidat für irgendeinen Verpackungs Award...
Obs jetzt Sinn macht, oder nicht ;-)

Salz zu parfümieren ist ja grundsätzlich eine Tolle Sache.
Die Zitronenschalen sind aber sehr ungeeignet.
Das ist so ein kleines Tauziehen in dem Becher.
Das Salz will seine Feuchte behalten, die getrockneten Zitronenschalen wollen aber auch was ab...
in dieser Körnung kommt das dann zu dieser schwammigen Konsistenz von verschollenen Apfelstücken unterm Sofa.

Hat @Spiccy eigentlich ein Fischgewürz?

Ja, ab nächster Woche!!
Gerade schon in der finalen Testphase.

mit @taigawutz kommt dann auch noch eins.

(Ohne Schwämme und Basilikum ;-) )
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

BeefChef

Foodstylist
.... Srry, ... Sieht nicht sehr vertrauensvoll aus...
Hoffe du hast es entsorgt?!

BoG
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:muhahaha: kenn ich :angel:

:prost:
 
Oben Unten