• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

durchs Siegerland, ins Sauerland...

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

wir waren eingeladen, da wo wir noch nie eingeladen waren und wir wussten nicht, was uns erwartet. Aber dazu gleich mehr...

Erstmal, ich würde niemals einem Gastgeber den Bericht vorgreifen, aber wenn sich so lange nichts tut, dann mach ich halt doch mal eine Ausnahme.


Wie oben schon erwähnt, wir wussten ja nicht im geringsten, was uns erwartet.
Also legten wir noch einen kurzen Zwischenstop ein, um etwas Kaltgetränke zu zuladen.
IMG_20200912_101850.jpg
IMG_20200912_103544.jpg

alles gut verstaut, konnte die Reise weitergehen :driver:
IMG_20200912_104014.jpg


irgendwann gegen Mittag sprach die nette Stimme aus der Mittelkonsole "sie haben das Ziel erreicht"
IMG_20200912_161923.jpg

ok, aber wo waren wir gelandet, Herne-OT oder was :hmmmm:


neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, wir waren bei Norbert @Hualan

IMG_20200912_130606.jpg
IMG_20200912_121221.jpg

es gab erstmal ein lecker Bierchen, die Spiele konnten beginnen
IMG_20200912_121855.jpg


hm, so isser halt :fahne:
IMG_20200912_134233.jpg

kann ja mal passieren :pfeif:

nun war es Zeit für ein erstes Häppchen
IMG_20200912_125333.jpg

Ciabatta mit einer Mango-Butter
IMG_20200912_125859.jpg


extra nur wegen mir...
IMG_20200912_132047.jpg
IMG_20200912_132310.jpg

:woot: Lammkarree
IMG_20200912_134248.jpg

IMG_20200912_134324.jpg

mit Sellerie-Kartoffelpüree
IMG_20200912_134359.jpg

und lecker Kräuteröl
IMG_20200912_134642.jpg

das hat der Norbert richtig fein gemacht
IMG_20200912_134647.jpg

der Hammer
IMG_20200912_134703.jpg

darauf müssen wir erst nochmal einen trinken :trinkbrueder-smilie_text
IMG_20200912_141438.jpg


weiter gehts mit Entenbrust
IMG_20200912_151141.jpg

und lecker buntem Feldsalat, siehste Norbert, nix Karotte
IMG_20200912_151331.jpg

und Sößchen
IMG_20200912_151357.jpg


upps Nooorbeeeeert, da fliegt doch schon wieder ne Flasche :pie:
IMG_20200912_151400.jpg

zum Glück war der Korken drauf
IMG_20200912_151403.jpg

und es konnte fertig angerichtet werden
IMG_20200912_151433.jpg

seeeeeehhhr, sehr lecker :sabber:

es ging übergangslos weiter

IMG_20200912_162500.jpg

Flank
IMG_20200912_162525.jpg

mit Champignon-Zwiebel-Gemüse
IMG_20200912_163327.jpg

altbekannte Beilagen, passten auch hier super :thumb1:
IMG_20200912_163335.jpg


Brigitte kredenzt uns noch was lecker Süßes
IMG_20200912_173910.jpg
IMG_20200912_173928.jpg

:ola::ola::ola::ola:

gut das es zu späterer Stunde noch was zu lutschen gab
IMG_20200912_210956.jpg

Ribs rocken :metal:

irgendwann hatten wir alle die nötige Bettschwere :zzz:



schließlich brauchten wir ja Kraft für das leckere Sonntagsfrühstück
IMG_20200913_101151.jpg


dann haben wir uns noch ein wenig die Beine vertreten
IMG_20200913_115222.jpg

und das schöne Wetter genossen
IMG_20200913_122239.jpg

um dann auch leider schon wieder die Heimreise anzutreten.

Liebe Birgit, lieber Norbert,
vieeeelen, vielen Dank für das schöne Wochenende :dankedanke:wir kommen gerne wieder :muhahaha:


Euch Sporties Danke für die Aufmerksamkeit...

und Norbert @Hualan vielleicht findest du ja auch noch ein paar Bilder von dem gellen Event
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöner, kulinarischer Ausflug!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Lieber Tom,

ich hätte längst einen Bericht gemacht aber ich hab kaum Bilder gemacht. Und ein Bericht ohne Bilder ist irgendwie doof.
Vielen vielen Dank, dass Du den Bericht eingestellt hast. Natürlich füge ich die wenigen Bilder, die ich habe, ein.

Du, das war ein super Wochenende mit Euch beiden. Die Zeit ist nur so dahin geflogen. Ruck zuck war der Tag und der Abend rum. Und auch der Sonntag war eindeutig zu kurz.

Der GSV verbindet Menschen mit gleichem Hobby und somit gleichen Interessen. Und an der ein oder anderen Stelle bilden sich Freundschaften. Mit Euch verbindet uns eine Freundschaft, die sich ohne GSV wohl nie ergeben hätte. Danke an den GSV und vor allem danke an Euch beiden. :prost:

Und jetzt die paar Bilder:

IMG_4133.JPG


Hab den Tom vorab gefragt, was er nicht mag. Er hat gesagt "Lamm ist nicht mein Ding". Also gab es Lamm :D Nicht um ihn zu ärgern, sondern um ihn von dem herrlich zarten Fleisch zu überzeugen.

IMG_4135.JPG


Ein wenig Ente sollte es auch geben

IMG_4142.JPG


Und ein Happen Rind kann auch nicht schaden

IMG_4147.JPG


Für Nachspeisen ist GÖGA zuständig

IMG_4148.JPG
IMG_4153.JPG
IMG_4157.JPG


Die Mädels sind erschossen

IMG_4162.JPG


Eine kleine Knabberei zu vorgerückter Stunde. Wobei ich Ribs immer "zum Lutschen" mache. Aber das ist ja Geschmacksache

IMG_4164.JPG


Ein perfektes Wochenende war das und wir freuen uns schon auf das kommende Wochenende bei Euch. Das wird auch wieder super. Sieh mal zu, dass Du das mit dem Wetter wieder so gut hinbekommst :D

IMG_4166.JPG
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Also legten wir im Siegerland einen kurzen Zwischenstop ein, um etwas Kaltgetränke zu zuladen.


Junge, Junge, Junge...:o

Welch ein Fauxpas... >:(

Ihr mögt ja vielleicht vorher durch das Siegerland gefahren sein. Aber
die Brauerei Bosch - im Hintergrund rechts im Übrigen meine alte Schule -
ist in Bad Laasphe und das ist sowas von Wittgenstein und hat aber nun
überhaupt gar nichts mit dem Siegerland zu tun... :domina:



Da akzeptiert der echte Wittgensteiner aber absolut keine Ausnahmen! ;)

Da frag aber mal den @VA-Griller, wie er das sieht...


Ansonsten hattet Ihr wohl ein nettes Wochenende! Das sei Euch gegönnt! :thumb2:

Und ansonsten nichts für ungut! ;) :)

:anstoޥn:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ach @Wittigriller, das wissen die ganz genau, die wollen mich nur immer ärgern ;)
Eine tolle Rundfahrt und dann noch feinste Speisen gezaubert, da habt ihr es euch ja richtig gut gehen lassen und sicher viel Spaß gehabt, so wie ich euch kenne :thumb2:
Danke fürs mitnehmen
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Na ihr Chaoten, da hattet ihr ja ein schönes WE mit ordentlich Tante Käthe-Ei :)

Und dann auch noch das gute Bier verschüttet - Nee, nee :)

Norbert, wie machst du das Kräuteröl? Irgendeine besondere Mischung an Kräutern und Knobi? Oder so eine Fertigbackmischung á la Oger? :D
 

HerbT

Mr.T der OT-Barista
5+ Jahre im GSV
Richtig gut, die Auswahl der Speisen ist herrvoragend und die Umsetzung ist eine 1 mit *
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
das war ja ein super Mini-OT :respekt:

und grillen könnt ihr, das sieht man auf diesen spitzen Bildern :messer:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ein schönes geiles Mini-OT was ihr dort zelebriert habt:thumb1:.
Hab den Tom vorab gefragt, was er nicht mag. Er hat gesagt "Lamm ist nicht mein Ding".
Ich mag es auch nicht unbedingt! Doch wir hatten schon mal Lammlachs und der hat sogar mir geschmeckt. Vielleicht sollte man manchen Sachen einfach offener gegenüber stehen.
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Na ihr Chaoten, da hattet ihr ja ein schönes WE mit ordentlich Tante Käthe-Ei :)

Und dann auch noch das gute Bier verschüttet - Nee, nee :)

Norbert, wie machst du das Kräuteröl? Irgendeine besondere Mischung an Kräutern und Knobi? Oder so eine Fertigbackmischung á la Oger? :D
Ja genau, Daniel. Ich verwende die Dr. Oetker Lammkarree-Fertig-Kräutermischung für alle gegrillten Lammkarree und Lammlachs-Gerichte.

Manchmal nehme ich aber auch für 4 Lammkarree eine
- 3/4 Tasse Olivenöl
- ca. 4 Knoblauchzehen sehr klein gehackt
- 1/2 rote Zwiebel sehr klein gehackt
- etwas S&P
- ca. 3-4 Stiele Rosmarin klein gehackt
- ca. 3 Stiele Thymian
- 3/4 Tasse glatte Petersilie klein gehackt (zum Schluss zugeben)

Während die Lammkarree auf KT ziehen, die kleine Gusspfanne schon einmal indirekt gut vorwärmen. Wenn die Lammkarree die gewünschte KT erreicht haben, die Pfanne über die Glut stellen und die Ölivenölmischung hinein geben. Während man das Lammkarree aufschneidet, kocht das Öl auf und Knoblauch und Zwiebeln werden glasig. Wenn die Stücke des Lammkarree auf Tellern verteilt ist, die Petersilie ins Öl geben, kurz umrühren und die Pfanne von der Glut nehmen. Das heiße Öl dann direkt über die Lammkarree-Stücke geben und fertig.

Ich mag es auch nicht unbedingt! Doch wir hatten schon mal Lammlachs und der hat sogar mir geschmeckt. Vielleicht sollte man manchen Sachen einfach offener gegenüber stehen.
Maik, es gibt nichts Besseres als Lammkarree. Du musst nur schauen, dass beim Parieren sämtliches Fett entfernt wird. Wirklich sorgfältig parieren. Das Fett macht den Stallgeruch. Ohne Fett ist es sensationell. Sogar Tom hat es gegessen :pfeif:
 
Oben Unten