• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc-Beinscheiben aus Omas Topf

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute kam wiedermal Omas (Gott hab sie selig) Topf zum Einsatz

54CB7A99-3405-4C04-A841-2D3AD1CD8C61.jpeg


Röstaromen gabs vom Ascona

373BB6E7-3080-4640-9AE0-6177BF31634B.jpeg


und anschließend wurde in diesem herrlichen Topf geschmort

95254D0C-C831-4D34-9541-4C34C1E6FBD5.jpeg


ich liebe unsere dicken Kraftbrühen

C79B8FAD-7A57-4F3C-9ABF-67AAAE86EC5B.jpeg
7C3A81C6-D0BD-40F8-B964-DA5B764301B2.jpeg



ein Schmuckstück


FF83724C-1235-4577-A2D4-9F19B9D74664.jpeg


die Soße wurde noch ein wenig verfeinert

27E833DD-71F2-4BBB-93BD-E6EF46396B8B.jpeg
9BF79516-7470-4E80-B770-D410F8D22707.jpeg
82737530-89E7-4F2D-9723-95ACF05246C7.jpeg


und nun wird gegessen
DC1D33B6-4773-47C2-ABF0-EC3553F0CFFC.jpeg
4F8340A7-77A3-49FE-BA4D-1AA70144C784.jpeg



oh ja :messer:
 
Vor lauter Bier-Fixierung hab ich doch glatt vergessen meine Hochachtung für dieses tolle Topf-Gericht auszudrücken 😍
 
Vor lauter Bier-Fixierung
zum Bier

ja, das MHD dieses Bockbier ist überschritten. Der Brauerei-Chef hat mir den Kasten persönlich in die Hand gedrückt, mit dem Kommentar „lass es Dir schmecken„, ich hab’s normal bezahlt.

unsere kleinen Brauereien haben momentan echt Probleme, da es aus bekannten Gründen keine großen Veranstaltung gibt.


Große Fabrik-Brauereien verramschen ihr Bier für 8 Euro die Kiste, oder noch weniger, damit sie ihre Tanks leer bekommen.

Ich unterstütze dennoch unsere kleinen Brauereien
 
Einfach wieder nur traumhaft Peter! Wär grad passend als Jause :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
MHD ist egal, so lange es noch schmeckt :prost:
Gilt nicht nur für Bier - jetzt aber genug OT und wieder Aufmerksamkeit dem Inhalt des Topfs
 
So lange das Bier noch schmeckt ist das Aufgedruckte doch völlig egal :prost:

Ansonsten schauts wieder mal extrem lecker aus ... klasse :messer:
 
Das nenne ich mal eine amtliche Beinscheibe. :thumb1:
 
Ich möchte mich nochmal zum Ablaufdatum des Bieres äußern. Ich finde es keines Wegs verwerflich, dass man Lebensmittel auch nach Überschreitung des MHD noch verwendet. Das ist gut und richtig, solange Augen, Nase und Gaumen nicht gegenteiliges Behaupten.

Was ich jedoch verwerflich finde, dass bei Dir Bier überhaupt abläuft? Sog moi, gehts no? :sun::muhahaha:

Ansonsten schaut de Schweinshaxnscheim sauguad aus, der Deggl vo da Oma hods no voi drauf!

Gruaß Steffe
 
Das ich gerade auf den Display meines Handys sabbere ist dir anscheinend egal.
Peter ich kann es förmlich bis über die Grenze ins rote Land Tirol riechen :messer:

Aber du hast nur eine Beinscheibe gemacht und die liegt bei dir am Teller.
@Waldrandl hat er nicht mit dir geteilt?:o
Liebe Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten