• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Schwein von der Schweinemami

Timmi oder Struppi hatte geschlachtet 120 kg, macht lebend ca.150 kg und war ca. 9 Monate alt.

Uschi,
unser Manfred war so begeistert von diesem Fleisch, der konnte gar nicht mehr aufhören zu schwärmen.
Ich hatte leider nur wenig Zeit Fotos zu machen, wir wollten das Fleisch ja schnellstens verarbeiten.
Aber das holen wir bei der jeweiligen Zubereitung nach.
 
@Peter Ganz gewaltig was ihr da produziert habt. Du könntest eine TV-Doku verfassen unter dem Titel:" Peters & Waldrandls feine Schweinereien-vom oberösterreichischen Stall auf den Teller - der Weg eines glücklichen Schweins":thumb2: Professionell von Anfang bis Ende, da läuft einem ein Sturzbach im Mund zusammen und über die Lippen raus...
Perfekte Würstel, optisch ist alles superlecker, das Meer von Wurst im Glas...und sogar ein Ablaufdatum auf der Suizn;) mit August.
aaaber ich sehe da einen Sarepta Senf und keinen Estragon , sind beide gut und Ösi-Senf
...sorry, ich bring die doppelten Bilder nicht raus
Ist eh schon egal, bei uns allen schwimmen die Tastaturen schon nach dem ersten Satz, never mind
Sau geil, einmal mehr an Euch beide: you made my day!!
Da habt ihr den Urlaub ja zum Krafttanken gebraucht, für die Schweinechallenge:-D
 
Wie immer eine tolle Geschichte. :thumb2:

Und nun hab ich auch endlich ne gute Idee,
was ich mit dem Schweinenetz,
welches seit Winter von unserem Duroc noch im Froster schlummert
anfangen werde. :-)

grüssle
 
Unser Schweinderl wuchs mit Bruder auf, die beiden Tim und Struppi, mochten sich arg gut leiden und haben sich gegenseitig nichts weggefressen, denn beide waren jeweils 120 Kilo schwer. Sie hatten das schönste Schweineleben, das es geben kann und ich wünschte, jedes Schwein könnte ein solches Leben haben, bevor es irgendwann veredelt auf unseren Tellern landet. Weidehaltung vom Feinsten mit Badewanne und Familienanschluss.

Wir beide, Peter und ich, veredeln für unseren persönlichen Verzehr ausschließlich Fleisch von Tieren aus Weidehaltung oder wenigstens einer großzügigen Offenstallhaltung. Wir haben uns dafür unsere Lieferanten gesucht und genießen das sehr, einerseits das Bewusstsein, den Tieren zu Lebzeiten eine artgerechte Haltung gegönnt zu haben und andererseits nur bestes Fleisch zu verzehren.

Und immer wenn sich uns die Gelegenheit bietet, versuchen wir auch andere davon zu überzeugen. Manchmal gelingt es uns auch.
Genau mein Ding diese Einstellung. 👌👍
Wir tun den Tieren etwas sehr gutes, in Ihrem Leben und wir werden mit bestem Fleisch und Wurst belohnt.
Dafür fahren wir selbst auf dem Land ein paar Kilometer.
 
:thumb1:
beneidenswert ;) ;)
:weizen:
 
Herrlich mein Gutster und absolut beneidenswert! Da habt Ihr Eure Vorräte wieder aufgefüllt ... hochqualitativ, einfach vom Feinsten :thumb2:
Von den Ergebnissen / Produkten werden wir bestimmt noch einiges sehen- will ich doch hoffen!

Glück Auf
 
Tolle Story, tolles Fleisch und wenn man weiß wo und wie das Tier gelebt hat dann ist das schon was ganz tolles und auch ein Privileg.

Schöne Grüße,
Günther
 
Schön, da hast du bestes Fleisch von einem Tier, das noch mit Respekt behandelt wurde und seine Instikte ausleben durfte!
Vielen in diesem Forum ist das auch durchaus etwas Wert und man bekommt auch um Häuser bessere Qualität dafür!
 
Und weil ich es gar so mag, bekommen die Gläser jetzt noch einen schönen Hut aus Baumwolle,
da kann man sich gleich noch das "Goscherl" - wie wir in Bayern sagen - damit abwischen, wenn man fertig ist.

20190517_175653.jpg



20190517_183427.jpg
 
Uschi hat mir gerade gesagt, da sollte eigentlich ein Bild von Tim oder Struppi drauf sein ...
und so Recht hat sie. Da gibts jetzt noch eine Korrektur ...
Ihr dürft gespannt sein. :sun:
 
So die Korrektur wäre fertig.

20190517_205740.jpg
 
Zurück
Oben Unten