• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Duroc Schwein von der Schweinemami

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

obwohl ich heuer von der Übergabe des Schweidls und auch von der Zerlegung der Sau keine Bilder hab, möchte ich gerne diese Aktion im GSV festhalten und mit unseren GSV Freunden teilen

Als wir am Montag von Istrien in Richtung Heimat reisten, haben wir Zwischenstation bei der Uschi @schweinemami gemacht, um unser vorbestelltes Duroc-Schweindl abzuholen.

Wir wurden erstmal mit einem herrlichen Schweinebraten (ebenfalls vom Duroc) begrüßt

7D4E8F5A-67D4-43DE-9339-A23E51A7874F.png
B214A70C-EBEB-486C-B465-EB0FCD7AA194.png


anschließend wurde das Fleisch in Rekordzeit nach Hause gebracht.

Leider nur ein Bild, aber man sieht schon den tollen Fettanteil


IMG-20190514-WA0000.jpg


gleich geht's weiter...
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

kommt etwas Neid auf ;)
Die Verwurstung sieht klasse aus :v:

Gruß Mike
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
wie gesagt, leider wenig Bilder vom Fleisch. Der größte Teil ist im Eis. Ich habe vor, so viel wie möglich zu Schinken zu verarbeiten. Das geht dann erst im September los.

Einiges wird natürlich auch gegrillt, geschmort, gesmoked oder verdopft.

Ich werde berichten
 

Gulfstream

Grillkönig
Supporter
For god´s sake, die Göttinger (was immer das ist) sieht geil aus:humpy:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
LMAA ... :woot: :woot:
Ich zieh wieder mal meinen Hut ... der absolute Hammer :wiegeil:
Soweit das Auge reicht nur Wurst im Glas ... :thumb1::thumb1:

Wie gesagt ... ganz ganz starker Bericht und viele Daumen nach oben :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ach ja, vorgestern wurde der Schweinskopf, die Fiaß und die Knöcherl zu einer Sulzn verarbeitet. Hab ich zwar schon anderweitig gepostet, möchte ich aber auch hier archivieren

20190514_211714.jpg
20190514_211749.jpg
20190514_211733.jpg
20190514_211749.jpg
20190515_074353.jpg
20190515_074424.jpg


20190514_211733.jpg
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Genau mein Ding ... :thumb2: :thumb2: Absolut klasse !!
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
...sorry, ich bring die doppelten Bilder nicht raus
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie schwer war denn das "Schweinchen"? und wie lange hats gelebt?
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wie gesagt, leider wenig Bilder vom Fleisch. Der größte Teil ist im Eis. Ich habe vor, so viel wie möglich zu Schinken zu verarbeiten. Das geht dann erst im September los.

Einiges wird natürlich auch gegrillt, geschmort, gesmoked oder verdopft.

Ich werde berichten
Für mich reichen die Bilder...wow :thumb1:
 

Waldrandl

Knödel-Queen
Wie schwer war denn das "Schweinchen"? und wie lange hats gelebt?
Unser Schweinderl wuchs mit Bruder auf, die beiden Tim und Struppi, mochten sich arg gut leiden und haben sich gegenseitig nichts weggefressen, denn beide waren jeweils 120 Kilo schwer. Sie hatten das schönste Schweineleben, das es geben kann und ich wünschte, jedes Schwein könnte ein solches Leben haben, bevor es irgendwann veredelt auf unseren Tellern landet. Weidehaltung vom Feinsten mit Badewanne und Familienanschluss.

Wir beide, Peter und ich, veredeln für unseren persönlichen Verzehr ausschließlich Fleisch von Tieren aus Weidehaltung oder wenigstens einer großzügigen Offenstallhaltung. Wir haben uns dafür unsere Lieferanten gesucht und genießen das sehr, einerseits das Bewusstsein, den Tieren zu Lebzeiten eine artgerechte Haltung gegönnt zu haben und andererseits nur bestes Fleisch zu verzehren.

Und immer wenn sich uns die Gelegenheit bietet, versuchen wir auch andere davon zu überzeugen. Manchmal gelingt es uns auch.
 
Oben Unten