• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch oven kaufen

@waltherman Naja ich hab den Text 1:1 von der Herstellerseite rauskopiert. Denke also schon, dass das Hand und Fuß hat.
Das harte Einbrennen unterdrückt deutlich die Rost Bildung. Ich lege nichts mehr ölig ohne Einbrennen im Winter in den Keller. Angaben von Herstellern sind grobe Empfehlungen. Weber empfiehlt auch rostende Kohleroste und verkauft die auch exklusiv.
 
Das kenne ich so auch.

Als ich damals meine große Pfanne gekauft habe(80x40x10), hat mir der Verkäufer gesagt machen sie es dennoch richtig heiß, Salz in die heiße Pfanne und dann damit ausreiben. Damit gehen alle Rückstände raus.
Das habe ich auch mehrfach so gemacht, dass Salz hatte sich stark verfärbt und hat komisch gerochen.
 
Zurück
Oben Unten