• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutchoven Tisch

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
...hab gestern wieder mal zum Basteln angefangen.

Bin vor kurzem beim stöbern:suchet: in einem amerikanischen Dutch Oven Forum über einen DO Table gestossen:woot:.Der Tisch hat mir sehr gut gefallen:thumb2: und vor allem hat mich die blöde Bückerei schon lange genervt.:motz:

Also musste so EINER her.

Platte geschnitten und in einen Winkeleisenrahmen eingeschweisst. Griffe links und rechts und vorne zum Einhängen verschiedener Gerätschaften angeschweisst.Kleine Flacheisen zum Fixieren des seitlichen Windschutz angeschweisst.Für die seitlichen und hinteren Windschutz hab ich Alu-Tränenblech mit 2mm Grundstärke genommen,dass muss reichen :grin:

P1010647.JPG


Klavierbänder zum Klappen der Seitenwände auf 270mm zurechtgekürzt

P1010651.JPG


leider hab ich vergessen passende Schrauben mitzunehmen :patsch:

P1010652.JPG


von der Rückseite....

P1010653.JPG


nächste Woche werden dann noch die Halter für die Füsse angeschweisst

Bilder folgen......8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee :thumb2:

Mir is da die tage auch ein Stückchen Rohr in die Hand gefallen - muss mir nur noch ein paar Flacheisen besorgen und habe einen neuen DO-Windschutz
 
Klasse - so ein Teil stand doch in Bruck auch rum...

Nur ned so hoch und mit nem Windschutz drum rum...
 
...nach einer Woche basteln,is er nun endlich fertig der Dutch Oven Tisch:wiegeil:

Platz ist für zwei 14er DO´s, hab zwar noch keinen zweiten,aber vielleicht ergibt sich mal was :pfeif:


P1010691.JPG



P1010689.JPG


Der Windschutz passt zusammengeklappt genau in den Tisch

P1010694.JPG


..manche Sachen haben mich einwenig gestresst. :DS::hammer:

z.B. Schweisspopel in der Stützfusshülse .Flacheisen für die Windschutzhalterung mussten auch einmal versetzt werden,da der Schutz nicht in den Tisch gepasst hat.

war halt der erst Bau,beim Zweiten sollte es besser klappen :pfeif:

P1010689.JPG


P1010691.JPG


P1010694.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!

Gefällt mir

:prost:
 
Saubere Arbeit. Besonders für einen Schreibtischtäter..... :pfeif:

:respekt: Dich kann man was machen lassen.

Gruss Steffe
 
schaut sehr gut aus Dein DO-Tisch, meine Wünsche konkretisieren sich immer mehr:pfeif:
was mich noch interessieren würde ist der Deckelhaber, der bei Deinen Döpfen steht. Hatte ihn schonmal hier irgendwo gesehen, aber nirgends zu kaufen gefunden. Ist das ein EIGENBAU!?!?!

Gruß BBQ-Starter
 
:respekt:

Guad g´macht.

:prost:
 
Ich hab schon mehr Deckelheber lackiert als Du :DS: Nur meinen halt net.

Anhang anzeigen 50020

Gruss Steffe

Das nennt man dann bei Dir "Arbeiten am Fließband", oder? :grin:

Hast Du dafür auch eine Entschädigung vom Mausi bekommen (Flammkuchen o.ä.)? :domina:


zum Tischbau meines Gögas kann ich nur noch sagen:
Jetzt steht noch mal a Teil mehr in unserer Garage rum - jetzt muaß ma no bald anbaun :grin:
 
Hallo und Respekt

in meinen Grill und DO-Träumen war immer so ein Tisch dabei,
hier ist er nun live ...
Kann man den Kaufen ??:lol:
(Frage ist berechtigt, denn mein Handwerkliches Geschick ist besonders bei der Geburt irgendwo hängen geblieben)

Dennoch: Wunderbares Teil ...
 
Zurück
Oben Unten