• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Smoker? oder besser gute Basis..

Prawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich bin noch recht unentschlossen und habe mich eigentlich auf einen Kugelgrill soweit im Kopf geeinigt. Welcher Marke bin ich noch am tüfteln.
Allerdings wäre mein Traum natürlich nen echter Smoker. Das wird aber von den Preisen her lange ein Traum bleiben. Nun bin ich bei Ebay über einen Smoker gefallen. Was denkt ihr? Für den Preis mal ausprobieren oder gibts da schon Erfahrungsberichte über solche Smoker? Macht ja mächtig was her hehe *g*.
Und allgemein. Was haltet ihr davon Grills in Uk zu bestellen? Grob rübergeschaut lässt sich da wohl ne Menge sparen.

mfg Prawn

/edit
Nochmal umgeschaut. Das bringt glaube ich nix. Da lieber nen guten Kugelgrill. Aus England auch gut im preislichen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kauf den Ondra vom Salomon. Das ist ein Schnapper!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ok ich habe mich nun auf den Weber One Touch Gold/Premium mit 57cm eingeschossen.
Ich habe allerdings nun noch ein paar ausbleibende Fragen.
- Direktes Grillen: Auch höhenverstellbar? Also Rost weiter runter packen?
- Zubehör: Ist Zubehör dabei oder muss ich wie die Auffangschalen alles noch dazukaufen?
- Woher? Aus England für ca 225€ oder gibts da noch was aus Deutschland im ähnlichen Preis ( hatte den 47cm für 169€ hier gesehen aber nix vom 57cm)

lg Prawn

/edit:
achja gibt auch nur noch eine Kombi die mich evt zweifeln lässt. Nen günstiger Watersmoker von Ebay z.b für ca50€ und dann noch nen günstiger Landmann. Klar habe ich zweimal medium Qualität aber auch zwei Geräte... und ich stehe auf medium *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ja gleich anknüpfen...

...und zwar möchte ich zu allererst mal Hallo sagen, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mich angemeldet, weil ich fachlich nicht der spezialist bin :) Vielleicht werd ich es hier ja...:biggrinsanta:

Ich habe derzeit einen Landmann Kugelgrill, der für "kleine" Grillaktionen echt Weltklasse ist, bei größeren Veranstaltungen ist er jedoch nicht zu gebrauchen.

Daher wollte ich mir einen 2. Grill zulegen, der größer ist.
Nun da das Thema E-Baysmoker schon aufgegriffen wurde, schließ ich mich hier direkt an. Ich habe den hier gefunden: XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill bei eBay.de: Geräte (endet 26.04.10 20:01:22 MESZ)

Mein Nachbar hat den gleichen und ist schlichtweg begeistert. Selbst konnte ich noch keine Erfahrung sammeln, und wollte einfach mal nachfragen was denn dafür/dagegen spricht.

Schon mal danke für die Antwort(en) :rtfm:
 
Mit einem anständigen Kugelgrill (Weber, ODC) seid ihr mit Sicherheit besser bedient als mit 2 Blechkisten, mit denen man sich dann nur rumärgert. Lest noch mal ein bischen in den Kaufberatungen rum, wir hatten vor kurzer Zeit erst genau dieses Thema ich finds nur momentan nicht.
Mit einer anständigen Kugel geht fast alles, was auch mit einem Smoker machbar ist.
 
Mit einer anständigen Kugel geht fast alles, was auch mit einem Smoker machbar ist.

.....nicht wirklich......mit ner Kugel geht viel, sehr viel sogar, ist IMHO der beste Allroundgrill im Mittelpreissegment......aber ne Kugel mit nem schweren Smoker vergleichen zu wollen hinkt gewaltig........

@Prawn: Kauf Dir ne Weber-Kugel.....One-Touch Silver bekommst in der Bucht für kleines Geld......mit etwas Geduld ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na OK, für das richtige Smoken hast du sicher recht. Ribs beispielweise gehen grundsätzlich im Smoker und in der Kugel zu machen, das Endergebnis ist dann aber doch unterschiedlich. Low und Slow bekommt man aber prinzipiell in beiden Geräten hin, das habe ich eigentlich gemeint. Wenn die Geräte was taugen.
 
Ich sehs nun immer mehr ein. Sich die Sachen durchzulesen ist das eine. Aber die Dinger eimal live gesehen zu haben was ganz anderes. Praktiker hatte in meinen Augen nur Müll. Gut der Smoker für 299€ sah ganz ok aus. Wurde groß beworben "Von Weltmeistern empfohlen" aber überzeugend sah das nicht aus...
Dann ab zum Herbrügger voller Vorfreude. Die sind Partner von Weber. Toll die Geschütze. In meinen Augen muss es nun definitiv ein 57er sein. Die Sache mit der Asche ist auch geil bei den Premium Dingern gelöst. Bin echt begeistert. Allerdings doch evt zu teuer wenn ich an das ganze Zubehör denke und so. Tendiere nun also mehr zum Original den sie da für 159€ hatten.

Hier aber noch eine Frage. Ich hatte verstanden das man den Kohlefänger auch nachträglich montieren kann? Geht das beim Orignial? Dann wäre meine Entscheidung gefällt und der 57er kommt nach Hause und wenn mir Lösungen wie nen Topf drunterstellen oder so wirklich so sehr gegen den Strich gehen kommt der Kohlefänger dann halt drunter.

lg Prawn
 
Den Aschetopf kann man meines Wissens auch bei den neuen Modellen nachrüsten.
Das Gerät für 299€ war sicher ein Chari, du kannst ja mal die Suchfunktion mit diesem Begriff füttern. Soweit ich das überblicke, ist der von den billigen Smokern noch mit am besten.
 
Hallo,

das ist halt Deine Entscheidung.......

Ich hatte zum Anfang einen OTS.....was mich an dem an meißten genervt hat ist der Haken im Deckel mit dem man das Dingen dann am Kessel einhängen soll.........der Deckel kracht Dir zwangsläufig irgendwann runter ! Der, am OTS fehlende; Aschetopf ist wirklich unverzichtbar.....

Ich würde mir nur noch eine Weberkugel mit Aschetopf und Tuck-Away Deckelhalter ( aber net den Nachrüstmist-das iss n Wackeldackel ) kaufen, ein Thermometer kann man nachrüsten........würde aber auch hier nicht verzichten wollen.......

Gruss Dodge

PS: Grade in der Bucht gefunden....sei schnell !

HIER
 
Ich kann mich dem Dodgeman nur anschließen.

Habe selbst den OTG57 mit Aschekasten, möchte ihn auch nicht mehr her geben.

Zu bedenken gebe ich noch daß
- bei indirekten Langzeitvergrillungen ne Menge Asche anfällt (da ist der Topf extrem praktisch)
- Dir ohne Topf die Asche bei Wind vom Teller geweht wird....

Aber egal, für welches Modell Du dich entscheidest, Du wirst viel Freude mit einer Kugel haben :thumb2:
 
Thermometer ist ja beim Original auch dabei. Das war mir mit am wichtigsten. Was die Asche angeht würde ich erstmal nen ausrangierten Topf nehmen und den auf den Teller stellen. Das dürfte ganz gut sein. Sieht zwar uncool aus aber erfüllt seinen Zweck. Das "Problem" mit dem Deckel habe ich vor lauter singen und tanzen gar nicht erkannt. Werde ich mir nochmal ansehen.

In jedem Fall danke für eure Kaufberatung. Ihr habt mir sehr gut geholfen mich in diesem doch recht komplexen Bereich zu orientieren.
 
finde ich auch. Für 299 bekommst Du einen 57 OTP SE. Und der hat ein Edelstahlrost. Das ist die Kugel aller Kugeln, außer BGE natürlich :grin:
 
naja und ich sage mal wirklich eher das bei 200€ nun Schluss ist. Ich meine zum Grill wird ja noch etwas Equipment gekauft etc etc. Das summiert sich dann doch etwas zu stark. Ich glaube ich fahre mit dem Original perfekt. Bis auf die Aschevorrichtung würde mir nix fehlen. Und wenn mir das wirklich sehr fehlt dann würde ich halt nächsten Sommer es nachrüsten.
Apropo Ausrüstung. So ne Gussgrillplatte muss man nicht unbedingt von Weber kaufen oder? Ich denke mal sowas gibst günstig im Baumarkt? Allgemein irgendwelche Tipps noch zum Zubehör? Das Grillstarterset wollte ich mir z.B. holen mir dem Kohleofen zum anmachen. Für Hühnchen brauch ich nix. Die werde bei mir wohl immer mit Bier Dose gemacht werden hehe.
Ich freue mich schon drauf! Morgen gehts wohl ran. Dann erste Grillung bei Fußball. Perfekt würde ich mal sagen!
 
Ich bin aus den Kommentaren nicht wirklich schlauer geworden, ich kann den genannten grill für 180€ Sofortkauf erwerben. XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill bei eBay.de: Geräte (endet 26.05.10 15:32:10 MESZ)

kann man damit nun leben / was anfange, da ich mir vor kurzme erst ein Haus gekauft habe, muss ich halt auch auf den Preis ein wenig achten. :)

jo, ist klar, Hauskauf.. dann kauf halt was gescheites ! oder hast ne Blockbohlenhütte gekauft ?

alles unter Joe`s, Cactus Jack oder Farmer ist energetisch drunter..

:prost:
 
Also mir hat es extrem geholfen die Dinger mal zu sehen bzws zu fühlen. Klar die sehen Hammer cool aus und so aber mir zu teuer um nur 1 Jahr damit "Grillspaß" zu haben. Für mich wirkt das wie nen Tankstellen Smoker. Beste in der Richtung sind so die Chars die bei ca 300€ schon gut sein sollen. Oder Kugelgrill halt ab 150€.

Um nochmal bisschen Augenmerk auf meinen Thread zu werfen:

Zitat Prawn:
So ne Gussgrillplatte muss man nicht unbedingt von Weber kaufen oder? Ich denke mal sowas gibst günstig im Baumarkt? Allgemein irgendwelche Tipps noch zum Zubehör?
 
Zurück
Oben Unten