• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

Moin,

ich würd mich auf die Löcher im gewölbten Boden beschränken...
Bei den Schlitzen könnte ja gleich die Asche rausfallen oder diese verstopfen.
Außerdem hättest Du über eine runde Blechplatte (blau) die Möglichkeit die Zuluft zu regulieren
indem Du diese über eine mittig platzierte Schraube (gün) hoch bzw. runter drehst
:-?


1778_Fass_1.jpg


1778_Fass2_2.jpg



Gruß,
Grill-Ing.
 
Ich werd dann erstmal in die Mitte große Löcher bohren und das so ausprobieren. Das mit der Metallplatte zum Regeln hört sich auch gut an. Ich setz noch 3 lange Schrauben als Auflage für den Kohlerost, damit der höher kommt und nicht direkt auf dem Boden aufliegt.

Und oben reicht ein Loch?
 
So, ich hab das Fass jetzt nochmal mit einem 10er Bohrer unten und oben perforiert. Wenn das Gestell von SH da ist, wird wieder getestet. :lol:
 
Mein Kumpel hat noch ein altes Bierfass auf dem Hof stehen. Das werde ich mal pimpen.
Fass durchschneiden, Rand rum, paar Löcher bohren, Schrauben rein, Füße drunter, Griffe dran, Grillrost rein und gut.

Hallo BBQ,
Du wirst auch im tiefsten München beobachtet, ist ja eigentlich total einfach,
wenn man es nicht selber machen muß! Supergeile Sache,
die Du da in Angriff genommen hast!, auch die "Edelstahl-Finger" von Jens sind
voll im Einsatz - und er hat wieder "Butternähte" gezaubert! Mann - das macht Spaß,
Euch über die Sulter zu schauen zu können!

Gruß vom Nocat :anstoßen:
aus München-Waldtrudering
 
würd mich echt mal intersieren womit du die flächen so sauber schleifst, satiniermaschine ?
 
Grillingenieur schrieb:
:o Schade schade :( ,

warum hast Du denn keine robusteren (und günstigeren) Bübelgriffe genommen ?

1778_Bgelgriff_1.jpg



gibbet bei pollin oder bei OBI...

Gruß,
Grill-Ing.


Die hatte ich schon in der Hand, kosteten bei Hagebau 3,- :o
Für das Doppelset Türdrücker hab ich 5,99,- bezahlt. Da war die Auswahl nicht schwer.
Vielleicht hat Jens ja noch ein paar schöne Griffe? ;-)
 
Die sind viel geiler, als die Mistklinken für 6 Euronen, die bei der geringsten Berührung abbrechen.
Da sieht man mal wieder:

"Wer billig kauft, kauft zweimal."

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten