• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EDEKA Premium Buns im Angebot

Es ging zum Teil ums Geld und zum Teil ums selber backen und ich schrieb nur von mir nicht allgemein aber das darf jeder natürlich machen wie er will und sollte keine Verurteilung sein sondern nur meine Meinung ;)
 
Die Buns sind der Knaller. Kauf die auch immer am liebsten, da ich so ein fauler Hund bin und keinen Bock habe die Buns selber zu backen (trotz Termi und Mum5).
 
Ich finde die Buns auch gut. Bestimmt sind gute selbstgemachte besser, aber mangels Küchenmaschine ist mir das derzeit zu murksig. Und immerhin war ein Freund, der seine Buns selbst macht, neulich sehr begeistert und wollte Rezepte tauschen, weil er die so gut fand. Er hat sie jetzt bei sich in der Nähe nachgekauft und bis jetzt, soweit ich weiß, nicht mehr gebacken.
 
Hier und so ziemlich jeder Youtube BBQ Kanal redet nur mehr von den Edeka Buns wenns mal schnell gehen muss.
Weiß jemand, ob man die Edeka Buns auch in Österreich bekommt. Oder kann jemand Buns empfehlen die man im österr. Supermarkt kaufen kann?
 
Hier und so ziemlich jeder Youtube BBQ Kanal redet nur mehr von den Edeka Buns wenns mal schnell gehen muss.
Weiß jemand, ob man die Edeka Buns auch in Österreich bekommt. Oder kann jemand Buns empfehlen die man im österr. Supermarkt kaufen kann?

Von Ölz gibt es auch Brioche Buns. Kauf die immer beim Spar bei uns ;)
 
Sooo dolle sind die aber auch wieder net. Kein Vergleich zu selbst gemacht.
 
Sooo dolle sind die aber auch wieder net. Kein Vergleich zu selbst gemacht.
für mich sind es die besten Kauf-Buns die ich je hatte - und ich habe wirklich viele probiert, da mir das Thema selber machen immer zu spät einfällt, wichtiger ist mir aber eh, dass ich die Patties selbst produziere
 
Ja da können wir uns einigen. Bzgl. Supermarkt Buns liegen die sehr weit oben.
 
wenns mal schnell gehen muss

Meine Frau backt Buns i.d.R. immer auf Vorrat und dann ist das auch kein Problem wenn es schnell gehen muss / soll.
Ich hab noch nie gekaufte Buns probiert und sehe auch keine Notwendigkeit dafür (hab aber eben das Glück dass meine Frau sehr gerne backt :-))

Die sehen übrigens so aus und gefallen mir schon optisch viel besser als die "Päckchendinger" aus dem Supermarkt.

CIMG2382.JPG


CIMG2383.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2382.JPG
    CIMG2382.JPG
    815,3 KB · Aufrufe: 426
  • CIMG2383.JPG
    CIMG2383.JPG
    686,5 KB · Aufrufe: 409
Meine Frau backt Buns i.d.R. immer auf Vorrat und dann ist das auch kein Problem wenn es schnell gehen muss / soll.
Bei mir bin ich zwar der Vorrat-Bäcker, aber ich sehe es genauso, wie Du auch.
Ich hatte das hier ursprünglich mal gepostet, weil ja viele auf die Burger Buns von EDEKA abfahren. OK, gegen viele andere Kauf-Buns kann man die essen, ohne sie ausspucken zu müssen. Den Hype um diese Buns kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Entweder haben die Freunde dieser Buns noch nie richtig schmackhafte und selbstgebackene gegessen, oder sie haben einfach ein Geschmacksproblem. Sicherlich gibts auch noch andere Gründe, wie Bequemlichkeit, Lagermöglichkeit, Backfertigkeit oder auch einfach nur der Spontankauf, etc.

Hier noch ein Rezept, wie man seine Buns ganz easy und entspannt auf Vorrat backen kann (auch wenn es anfänglich nicht so aussieht). Das Originalrezept für Weizen-Buns ist da auch verlinkt.
https://www.grillsportverein.de/for...h-nie-so-entspannt-noch-nie-so-lecker.298857/
 
Das Backen dauert halt immer ne Zeit und man braucht Platz in der Gefriertruhe. Ansonsten stimme ich voll zu ;)
 
Zurück
Oben Unten