• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PLZ 9*] Edeka Schuler Zirndorf

Lykaner

Dauergriller
Edeka Schuler Zirndorf
Im Zuge meiner Suche nach einer guten Bezugsquelle für Rippchen war ich diese Woche beim oben genannten Markt bzw. dessen angeschlossener Metzgertheke.

Pluspunkte:
Es arbeiten echte gelernte Metzger in dem Laden
Auch wenn sie nicht wussten was ich wollte haben sie sich sehr offen gezeigt und gehen auf Kundenwünsche vorbehaltlos ein.

Negativpunkte:
Es bedarf noch Aufklärungsarbeit bezüglich BBQ -Cuts (aber die Bereitschaft wurde gezeigt inkl. dem Angebot an einem ruhigeren Tag Mal vorbei zukommen und auch dem Meister zu zeigen was mit welchem Cut gemeint ist).

Das riesengroße Entgegenkommen war auch der Grund das ich mich spontan entschieden von St. Louis auf Spareribs umzudisponieren damit der Verschnitt nicht zu groß wird. Aber was für Spareribs.....

Fränkischen eben
20210305_131801-COLLAGE.jpg


20210305_131819-COLLAGE.jpg


Rund 3,6 Kilo pro Rak weswegen ich mich entschieden habe sie zu halbieren.

Aktuell sind sie mit Pig Wing gerubt im Kühlschrank und werden morgen auf dem Kamander landen.... (Ich werde berichten)

Achso berechnet wurde Bauch mit Knochen zu 7,99 das Kilo was ich als super fair empfinde.
 

Alkhaley

Dauergriller
Bei dem Edeka kaufe ich auch öfters ein, bin da auch sehr zufrieden bisher. Heute erst einen Schweinebauch (ohne Knochen) dort kaufen lassen von meiner besseren Hälfte.
Nur die Auswahl an Bio-Fleisch ist sehr gering - da geh ich auch gerne mal zum Ebl-Biomarkt direkt daneben.
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
habt ihr Erfahrung mit der Metzgerei Kallert in Veitsbronn ?
Würde mich mal interessieren, das liegt doch auch da in der Nähe ?

LG
Lorenz
 

Alkhaley

Dauergriller
habt ihr Erfahrung mit der Metzgerei Kallert in Veitsbronn ?
Würde mich mal interessieren, das liegt doch auch da in der Nähe ?

LG
Lorenz
Nein, leider auch nicht. Bin öfters beim List in Oberasbach (sehr gute Bratwürste) und Metzger Neubauer in Gebersdorf (haben auch mal Iberico, und sonst mal Abwechslung im Sortiment).
LG
 
Oben Unten