• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl VA Smoker Eigenbau

Hallo, vielen Dank!
Nein, der Edelstahl war bis auf ein paar Ablagerungen vom Wasser "blank". Marke Viessmann. 300 Liter Volumen
 
Sehr schöne Arbeit. Ich habe im Sommer unseren Kessel einfach entsorgen lassen... .:hammer:

Jacky
 
Sehr schöne Arbeit. Ich habe im Sommer unseren Kessel einfach entsorgen lassen... .:hammer:

Jacky

Danke. War er aus emaille Stahl oder Edelstahl? Das nächste mal weißt du bescheid :t㳳chel:

☺☺ Sehr schicker smoker

Hast du super hin bekommen. Hast du mit mig geschweißt?
Ich übe gerade das wig schweissen

Gruß, jochen

Hey Jochen, Ich habe das WIG schweißen bei dem Bau auch erst gelernt. Die Grillroste sind mit WIG geschweißt und der Deckel zum Großteil auch. Jedoch muss da alles so super genau passen wenn man noch kein WIG Schweißprofi ist, dass sich MIG oder MAG dann doch eher anbieten. Der Rest ist komplett MIG geschweißt. Macht auch nicht soviel Arbeit wie WIG, da man auch mal nen Loch oder Ritz zuschweißen kann.

Grüße, Heiko
 
Ich habe nicht reingeschaut, es war ein 17 Jahre alter Buderus mit ca. 200 Litern Inhalt. Wäre aber eh zu klein gewesen denke ich.

Jacky
 
Hi heiko,
Hast recht. Habe mir gerade ein wig schweißgerät gekauft. Vielleicht hätte ich besser mig/mag nehmen sollen.
Naja, jetzt ist eh zuspät
 
Man kann immer ein WIG Schweißgerät gebrauchen! Da wo es passt, kannst du es ja benutzen. Ich persönlich habe es nicht hinbekommen alles damit zu schweißen, hab deswegen unser MIG Schweißgerät mit VA Draht und Argon Gas bestückt. Das ging nach mehreren Schweißversuchen dann auch ziemlich gut, zumindest so, dass es gehalten hat und ich zufrieden war. :D

Jacky, für einen Räucherturm am Smoker hätte es gereicht. :D Hast du denn vor einen Smoker zu bauen? Ansonsten ist es ja eh nicht schlimm, wenn du jetzt keinen Kessel hast....
 
Nein bauen nicht. Aber es wäre eine Option gewesen. Im Sommer habe ich noch nicht über einen Smoker nachgedacht, seit 2 Wochen habe ich nun Einen;)
 
Zurück
Oben Unten