• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Edle Rindersteaks

danielr9078

Militanter Veganer
hi jungs ;)
durfte in den letzten 2 wochen bekannntschaft mit unglaublich leckeren rindersteaks machen ! alle sorten von fleisch waren unglaublich zart und überaus lecker :)
mal schauen ob ihr eratet womit ich es zutun hatte ?
liebe grüße daniel ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg!

Ich schau nachher nochmals rein ;)
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
oje, da haben sie dich aber ordentlich reingelegt, statt Fleisch haben sie dir nur Fett verkauft :frechwjm: total ungesund - im äüßersten Notfall könnte ich es für dich entsorgen :pfeif:
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ich tippe auf Rind.















tot.
 

Kurti71

Fleischzerleger
Steak .... Steak .... uuuuuund .... Steak

Vielleicht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Auf Bild 1 sieht aus wie American Rumpsteak
könnte aber auch aus dem nordwestlichen Teil Irlands stammen. Oder aus Brasilien, oder...
btw: in USA wird ein Rumpsteak aus einem völlig anderen Teil geschnitten, als bei uns. Du meintest wohl eher Striploin.

Rind, aus dem Rücken, Bild 1 Roastbeef, Bild 1+2 Rindfleisch irgendeiner Provinienz.
Bild 3 könnte Wagyu sein. Muss aber nicht.
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Ist das ein Quiz?

:hmmmm:
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Und was soll das jetzt?

Bitte binde die Bilder mal richtig ein. Anleitung hat man Dir ja geschickt.

Viele Grüße,
Gerhard
 

manni.64

Militanter Veganer
Das ist leicht!

1: Rumpsteak vom Fleckvieh (Simmentaler), würde mal auf Vorallgäu tippen. Hanglage!

2: wie 1 und noch 'en Rib-eye dazu.

3: Zweifelsohne "Mozart- Ochse". Mit Beschallung der kleinen Nachtmusik ausschliesslich auf den saftigen Wiesen rund um Salzburg und Zufütterung der gleichnamigen Schoko-Kugeln. mind. 200 Jahre gereift!

Gruß von der Ruhr
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:rofl!:


Das ist leicht!

1: Rumpsteak vom Fleckvieh (Simmentaler), würde mal auf Vorallgäu tippen. Hanglage!

2: wie 1 und noch 'en Rib-eye dazu.

3: Zweifelsohne "Mozart- Ochse". Mit Beschallung der kleinen Nachtmusik ausschliesslich auf den saftigen Wiesen rund um Salzburg und Zufütterung der gleichnamigen Schoko-Kugeln. mind. 200 Jahre gereift!

Gruß von der Ruhr

lg günter
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Auf alle Fälle zeigt sich hier wieder das in letzter Zeit so oft zitierte hohe Niveau...
Was soll man auch anderes antworten? Der To schreibt von zarten und leckeren Steaks, liefert Bilder, die weißgottwelches Fleisch abbilden können, und anhand dieser wenig spezifischen Angaben soll dann erraten werden, um welches Fleisch es sich handelt. Aha. Dann mal los - und zwar mitten ins Blaue.
Das schreit ja geradezu nach dem Video von der Winverkostung. Fundiertere Aussagen sind ja aufgrund der spärlichen Infos kaum möglich.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob dieser Thread überhaupt ernst gemeint war, oder hier nur getrollt wird. Die gezeigten Reaktionen wurden imho geradezu provoziert.
 

AndreasFCK

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Tippe auf Troll, da der Verfasser sich bislang nicht gemeldet hat. Falls er dies noch tun sollte würde es mich nicht wundern wenn darin ein link auftauchen sollte von wegen, "hier könnt ihr das ach-so-tolle Fleisch beziehen".
 
Oben Unten