• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eggsperiment] low and slow Chicken legs mit Knusperhaut...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ahoi...
Ein Kollege hat mich neulich gefragt, ob es besser ist die Haut vom Huhn separat zu grillen...? Er hat so was wohl bei YT gesehen... die Frage konnte ich nicht beantworten...Bis heute...
Also ... die Haut wurde abgezogen, was erstaunlich einfach geht...
20220807_160230.jpg

Je 2 Beine kamen dann mit Rub bzw Marinade bei 110 Grad ins Ei bis KT 80...
Die Marinade wurde 2 mal zusätzlich augetragen und für die gerubten Beine gab es bbq Soße...
Die Haut kam mit etwas Salz auf eine Gusplatte bis sie schön knusprig war...
20220807_175756.jpg
20220807_181249.jpg

Dann kleingehackt und auf die Beinchen verteilt...
20220807_181524.jpg

Tellerbild...
20220807_181830.jpg

Fazit...
Kann man mal machen, muss man aber nicht... das Huhn schmeckte super und hat auch gut Rauch aufgenommen..
Die Haut schmeckte eher wie Schwartenchips... Also nicht wie normale Knusperhähnchenhaut...🤷‍♂️
Also lieber wieder klassisch oder halt mit Haut in den Smoker..
 
Versuch macht kluch, nur so kommen wir weiter... :thumb2:
Wir haben sowas auch schon mal probiert , die Haut war klasse aber das Bein zu trocken. ..

Pommes und lecker Salat dazu :metal:
 
Danke für den Versuch Holly 🤘

Ich nehme einmal alles doppelte Portion mit Pommes :D
 
Ich nehme ne Keule ✌️
 
Gewöhnungsbedürftig. Aber einen Versuch war es wert. Danke.
Gruß Wursthansel
 
Zurück
Oben Unten