• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ei ist denn jetzt schon Ostern?

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich liebäugelte schon seit längerem mit einem kleinen Bruder vom Mono, nun ist er da, ein kleines BGE MINI :grin::v:

Da ich noch keine Möglichkeit des indirekten Grillen habe musste natürlich was Probiert werden?
:steak:
Richtig...

Also den Kleinen füllen und anheizen
IMG00066-20130306-1854.jpg


nach gerade mal 20min oben und unten voll auf
IMG00067-20130306-1920.jpg


ich dachte erst, mist, Temperaturmesser kaputt....
IMG00068-20130306-1920.jpg


aber nein... der war bei ca. 500°C:devil:

Leider hab ich keine Fotos vom Fleisch auf dem Grill gemacht, aber es passten die drei Rumpsteaks mit 920gramm gerade so auf das Rost :-)

Tellerbild:
IMG00069-20130306-1939.jpg


Geschmacklich war es der Hammer, super saftig... so hatte ich es von der Sizzle Zone noch nie geschafft!
 

Anhänge

Robinho

Fleischesser
Herzlichen Glückwunsch zum kleinem grünem Bruder und viele gesellige Abende!
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja so ein kleines Ei ist finde ich auch nicht schlecht. Das passt, wenn GöGa mal wieder nicht mitessen will. Und für ein schnelles Steak allemal eine gute Alternative.

Grüße
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...Das passt, wenn GöGa mal wieder nicht mitessen will. Und für ein schnelles Steak allemal eine gute Alternative.
...
ich denke mal, dass man je nach dem, was drauf landet auch bis zu 4 Personen satt bekommt.
Mit Wurst und Steak wirds zu zweit noch gehen, aber dann ist schluss.

Ich will mir aber noch ein Setup für´s indirekte Grillen zulegen, dann sollte Ribs und PP auch kein wirkliches Problem darstellen und das bei ganz geringem Kohleverbrauch... (so hoffe ich mal)
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also den Zane Ring und dem Kohlerost, würde ich mir auch zulegen, wenn ich ein Mini BGE hätte. Würde sicher auch für den GD gut funktionieren.

Grüße
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Cool, herzlichen Glückwunsch.

War deine Suche also erfolgreich....;-)

Grüsse
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sozusagen 8-)
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich wusste bis vorgestern auch noch nicht, welche Größe ich benötige, deswegen ist noch nichts unterwegs...
Hasts gebraucht gekauft oder neu?! Wenn man was neu kauft kennt man idR ja auch die Größe ;)....

:anstoßen:
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hasts gebraucht gekauft oder neu?! Wenn man was neu kauft kennt man idR ja auch die Größe ;)....

:anstoßen:
Mist... erwischt...

ist ein gebrauchtes Ei gewesen, aber war nur wenige male an. Wurde glaub nur für eine DEMO gekauft, da das Teil auch noch nicht mal richtig zusammengebaut war...

Gestern hab ich erst mal die obere Öffnung mit einem Filz versehen, damit das obere Ventil auch richtig dicht sitzt und keine Möglichkeit mehr hat ungewollt runter zu fallen.
 
Oben Unten