• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eier knusprig frittiert

Welche Temperatur hattest du bei 1,5h?

Meines war ja nur total Pi mal Daumen hingestümpert, um den High-Tech-Sous-Vidern etwas entgegenzustezen ;) Von daher: Keine Ahnung :D Ich denke, es muß um die "vorgeschriebene" Temperatur rum gewesen sein (an die ich mich jetzt nicht mehr entsinne), ich hatte den Crockpot ca. 1/2 h auf low vorgeglüht und es dann 1h bzw. beim 75 Minuten drin. Bei den 75 Minuten war das Ei dann so, wie es sein soll (bzw. das Eigelb, bei 1h war es eine Idee zu flüssig).

LG, BBQQ

PS: Ich kann nicht glauben, dass ich hier Eier von vor über einem Jahr diskutiere:lach:
 
Hey,
ich weiss auch nicht, warum es nicht so gut ging mit dem Panieren. ist ja schon eine fisselige Angelegenheit, aber man kann das mehlieren ja mal probieren. Mach ich beim nächsten Mal.
 
Sieht alles sehr genial aus :thumbup:
Danke. :)

aHA, hmmm, das sieht bei Dir "platter" aus als bei mir. Ich hatte meines gaaaaaaanz vorsichtig von der Schale quasi in den Löffel gleiten lassen, so dass es die Ei-Form behält und nicht aussieht wie ein überfahrenes Spiegelei *fg*. Ist mir auch nur bei 2 von 3 gelungen, aber da hielt dann das Zeug echt ganz gut. Ich weiß nicht, ob es mit Mehl besser hält, aber Probieren geht über Studieren. Sieht auf jeden Fall gut aus, Pakora hin oder her
Und wie hast Du die Panierung dran bekommen?
Die, bei denen ich den Glibber abgepopelt habe waren runder... aber da hat das neue Eiweiß dann nicht wirklich dran gehalten. Auch Salz hat geschmacklich gefehlt, obwohl ich das neue ordentlich gesalzen hatte.

Da würde mich die Zeit und Temperatur bei der Zubereitung von Michael interessieren
Größe L, zimmerwarm, 60min bei 64,0°C bis 64,5°C (das ist die Toleranz bei meinem billig-SV). Die Konsistenz beim Eigelb war so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Pralinenfüllung, formbar.
Wenigstens scheint das perfekt reproduzierbar zu sein. Keine Plateauphase und so... :mrgreen:

Ihr kriegt mich noch soweit, dass ich nochmal 1 1/2 Stunden meines Lebens opfere, um diese Eier zu reproduzieren.....!
Naja... so viel muss man dabei ja nicht machen. :mrgreen:

Grade nochmal geschaut, irgendwie sah das Eiweiß bei mir nicht so "ausgeflockt" aus, oder kommt das, weil ich es im Schöpflöffel hatte....?
Das Eiweiß sieht auf dem Bild auf jeden Fall homogener aus, als bei mir. :T H U M B:

Hey,
ich weiss auch nicht, warum es nicht so gut ging mit dem Panieren. ist ja schon eine fisselige Angelegenheit, aber man kann das mehlieren ja mal probieren. Mach ich beim nächsten Mal.
Sehr geduldig war ich ja nicht... waren ja 9 Eier, die auf den Tisch sollten. Möglichst warm. :P F E I F E N:
Allerdings habe ich nicht wie bei Euch eine geschlossene Panko-Decke hinbekommen. War ja auch nicht wild... mich hat's nur gewundert.

Gruß
Michael
 
Und wie hast Du die Panierung dran bekommen?
Die, bei denen ich den Glibber abgepopelt habe waren runder... aber da hat das neue Eiweiß dann nicht wirklich dran gehalten. Auch Salz hat geschmacklich gefehlt, obwohl ich das neue ordentlich gesalzen hatte.

Ich habe nochmal im Bericht geschaut, ich habe sie zuerst aus der Schale vorsichtig in den Schöpflöffel, die Panade druff, dann in einen anderen gewendet und dann die andere Seite mit Panade bestreut. Das hielt dann. Wieso weiß ich auch nicht ;)

LG, BBQQ
 
So gleicht eben ein Ei doch nicht dem anderen, sagen wir einfach, das Huhn war schuld ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten