• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eier knusprig frittiert

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Heute haben wir wieder mal was ausprobiert.
Wir haben ein paar Eier bei 62 Grad exakt 1 Std. im sous - vide- Bad gegart, anschliessend in kaltem Wasser einige Minuten abgekühlt.
Dann das Eigelb vorsichtig vom Eiweiss getrennt.
Ein rohes Ei verkleppert und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Das Eigelb ganz vorsichtig darin gewendet und mit Panko ummantelt - bei 200 Grad in Erdnussöl ca. 1/2 Min. frittiert. Auf Salatbett angerichtet.

Es hat uns sehr gut geschmeckt - die Panade ist einfach hammermässig knusprig mit dem Pankomehl.
Da es heute für uns eine Abendmahlzeit war, haben wir noch bisschen geräucherten Lachs dazu gegessen und Baguette, das ich immer selber backe.
Es würde auch sehr gut Schinken passen.
Noch ein paar Pics
Knusper-Ei 1.jpg


Knusper-Ei 2.jpg


Knusper-Ei 3.jpg


Knusper-Ei 4.jpg


Knusper-Ei 5.jpg


Knusper-Ei 6.jpg


Knusper-Ei 7.jpg


Knusper-Ei 8.jpg


Knusper-Ei 9.jpg


Knusper-Ei 10.jpg


Knusper-Ei 11.jpg


Knusper-Ei12.jpg


Man sollte aber ein bissl mehr Eier machen, als benötigt - da sie doch recht schnell kaputt gehen, beim Eiweiss trennen.
Wir hatten heute 5 Eier, 3 davon waren sehr gut gelungen, 1 Ei hab ich noch frittieren können, da ich es nur leicht beschädigt hatte und 1 Ei war Matsch.
Wir werden es sicher wieder machen - da es uns echt überzeugt hat.:cook::cook:

Knusper-Ei 1.jpg


Knusper-Ei 2.jpg


Knusper-Ei 3.jpg


Knusper-Ei 4.jpg


Knusper-Ei 5.jpg


Knusper-Ei 6.jpg


Knusper-Ei 7.jpg


Knusper-Ei 8.jpg


Knusper-Ei 9.jpg


Knusper-Ei 10.jpg


Knusper-Ei 11.jpg


Knusper-Ei12.jpg
 

Anhänge

  • Knusper-Ei 1.jpg
    Knusper-Ei 1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.530
  • Knusper-Ei 10.jpg
    Knusper-Ei 10.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 2.341
  • Knusper-Ei 9.jpg
    Knusper-Ei 9.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 2.494
  • Knusper-Ei 8.jpg
    Knusper-Ei 8.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 2.508
  • Knusper-Ei 7.jpg
    Knusper-Ei 7.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 2.500
  • Knusper-Ei 6.jpg
    Knusper-Ei 6.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 2.503
  • Knusper-Ei 5.jpg
    Knusper-Ei 5.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 2.550
  • Knusper-Ei 4.jpg
    Knusper-Ei 4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 2.575
  • Knusper-Ei 3.jpg
    Knusper-Ei 3.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 2.463
  • Knusper-Ei 2.jpg
    Knusper-Ei 2.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 2.524
  • Knusper-Ei 11.jpg
    Knusper-Ei 11.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 2.626
  • Knusper-Ei12.jpg
    Knusper-Ei12.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 2.990

KaRa

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Mann,

ähh schuldigung, Frau, wie geil sieht das denn aus?! Da fange ich ja glatt an zu sabbern!

Ehrlich: einfach toll!

Mit dem Gedanken sous vide schlage ich mich schon eine lange Weile herum. Der Haken: Gemüse ist sous vide ja nur bedingt der Bringer und Fleisch ist bei uns nicht wirklich oft auf dem Teller, Fisch deutlich mehr - und da gibt es bereits verschiedene tollste Rezepte aus Pfanne und Backofen.
DIESE sous vide Eier könnten allerdings den Ausschlag gebracht haben...

Danke, für zukünftig noch weniger Platz in der Küche..:cry::sun: :angel:

Grüssle
KaRa
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Genial!

:prost:
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Mann,

ähh schuldigung, Frau, wie geil sieht das denn aus?! Da fange ich ja glatt an zu sabbern!

Ehrlich: einfach toll!

Mit dem Gedanken sous vide schlage ich mich schon eine lange Weile herum. Der Haken: Gemüse ist sous vide ja nur bedingt der Bringer und Fleisch ist bei uns nicht wirklich oft auf dem Teller, Fisch deutlich mehr - und da gibt es bereits verschiedene tollste Rezepte aus Pfanne und Backofen.
DIESE sous vide Eier könnten allerdings den Ausschlag gebracht haben...

Danke, für zukünftig noch weniger Platz in der Küche..:cry::sun: :angel:

Grüssle
KaRa

Hey, wie Gemüse wird, kann ich nur bisher vom Spargel sagen, der wird hammermässig. Ansonsten haben wir noch nichts gemacht, aber ich habe ein Buch, wo ein Ratatouille beschrieben wird, das werde ich sicherlich versuchen.
Wir essen viel Fleisch und von daher ist das für uns eine tolle Ergänzung in der Küche. Fisch soll ja super werden, aber da kann ich noch gar nichts dazu beitragen. Zum einen bin ich nicht der grosse Fischfreund und hier bei uns richtig guten und frischen Fisch zu kaufen, ist auch nicht so einfach.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht genial aus!

Obgleich ich doch anfangs beim Betrachten der Bilder etwas irritiert war.
Als Titel habe ich gelesen: ENTE knusprig frittiert.
Wird wohl zeit, daß ich 'ne Brille kriege!:sad:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... wenn ich nicht sitzen würde, so täte es mich glatt umhauen denke ich. Ich lese
und sehe Rezepte hier auf die ich niemals von allein kommen würde. Dieses Forum
ist einfach genial und die Nummer mit den Eiern einfach :thumb1::thumb1::thumb1:
 

teffi1000

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
:thumb1: schaut sensationell aus!

ich hab letztes We Eier pochiert und in Schinken und Ciabatta gewickelt und in Olivenöl angebraten - als Testlauf für die Weihnachtsvorspeise - und war ne ziemliche Fieselei. Das sieht bei Dir viel einfacher aus! Wird ausprobiert!

Gruß Steffi
 

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gitte,einfach perfekt - und mit höchstem Sabbereffekt!!!
mysmilie_1770[1].gif

LG Christiane und Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1770[1].gif
    mysmilie_1770[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 1.242

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Gitte, dass ist genau das Richtige für Helga! Klasse!!

Übrigens: Wusstest du, dass die Franzosen für die Wörter "Mensch" und "Mann" nur eine Vokabel haben - Homme? :prost:
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Übrigens: Wusstest du, dass die Franzosen für die Wörter "Mensch" und "Mann" nur eine Vokabel haben - Homme? :prost:[/QUOTE]

;);)
 

enhuek

Metzgermeister
Hallo!
Sieht echt super aus, geniale Art Eier zu " veredeln "

Hut ab !!!
 
Oben Unten