• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eier knusprig frittiert

Das hast du einfach genial hingekommen.
Ich habe das auch schon probiert, war aber nicht mal ansatzweise so geschickt wie du: bei mir ging alles kaputt. ;-)
Respekt!

Ich nehme übrigens immer 64,5 ° für mindestens 1h... Aber das ist immer schwer zu vergleichen. Wer sagt denn dass wir hier alle von der gleichen Temperatur reden wenn wir von zB 60° reden?
 
Sag' mal Gitte... gibt's eigentlich einen konkreten Grund, warum Du erst das Eiweiß abpulst und dann mit frischem bestreichst? Hätte man das nicht auch einfach so pfeffern und salzen können?

Gruß
Michael
 
Sag' mal Gitte... gibt's eigentlich einen konkreten Grund, warum Du erst das Eiweiß abpulst und dann mit frischem bestreichst? Hätte man das nicht auch einfach so pfeffern und salzen können?

Gruß
Michael

na ja - ich weiss jetzt nicht so recht, was du meinst, aber das glibber-Eiweiss trennt sich ja schon fast selber vom Eidotter. Wenn ich paniere - möchte ich eine kompakte Schicht haben, woran das Panko haftet. Das ginge mit dem Glibber eh in die Hose.
 
Leute, das ist ein jugendfreies Forum :lach:!!! Nun gut, vielleicht liegt es daran, dass ich grade die Folge vom Perfekten Dinner aus Köln gesehen habe, aber bei Glibber in der Hose........... :duckweg:

LG, BBQQ (die lieber den Kleinen Lord anschauen sollen hätte ;))
 
absolut genial!:gratuliere:

aber mal blöd gefragt:
kommen die ganzen eier in die SV maschine?

lg günter
 
Bei mir hat das Panko leider nicht richtig geklebt... weder mit dem originalen Glibber-Eiweiß, noch mich zusätzlich angemischtem. Hätte ich die Eidotter mehlieren sollen vielleicht?

Gruß
Michael
 
Hmmm, ich hatte ja beim 2. Mal ziemlich glibberiges Eiweiß, da habe ich dann mit Löffeln hantiert und dann das Geglibber vorsichtigst mit dem Pakora umgeben. Das hat aber schon gut gebäppt. Gibt es keine Fotos?

LG, BBQQ
 
Hier nur eines vom fertigen Objekt...

Sorry... Gab einiges zu tun... :P F E I F E N:

Bei mir wollte das einfach gut halten. Ein wenig natürlich schon...
Nur komisch, dass das bei euch so gut geklappt hat.

Nächstes mal mehliere ich halt. :P E A C E:

Gruß
Michael
 
Hier nur eines vom fertigen Objekt...

Sorry... Gab einiges zu tun... :P F E I F E N:

Bei mir wollte das einfach gut halten. Ein wenig natürlich schon...
Nur komisch, dass das bei euch so gut geklappt hat.

Nächstes mal mehliere ich halt. :P E A C E:

Gruß
Michael

aHA, hmmm, das sieht bei Dir "platter" aus als bei mir. Ich hatte meines gaaaaaaanz vorsichtig von der Schale quasi in den Löffel gleiten lassen, so dass es die Ei-Form behält und nicht aussieht wie ein überfahrenes Spiegelei *fg*. Ist mir auch nur bei 2 von 3 gelungen, aber da hielt dann das Zeug echt ganz gut. Ich weiß nicht, ob es mit Mehl besser hält, aber Probieren geht über Studieren. Sieht auf jeden Fall gut aus, Pakora hin oder her :D

LG, BBQQ
 
Ihr kriegt mich noch soweit, dass ich nochmal 1 1/2 Stunden meines Lebens opfere, um diese Eier zu reproduzieren.....!

Seufz, BBQQ
 
Grade nochmal geschaut, irgendwie sah das Eiweiß bei mir nicht so "ausgeflockt" aus, oder kommt das, weil ich es im Schöpflöffel hatte....?

288533d1326307015-jetzt-perfekt-crockpot-sous-vide-mit-hottes-onsen-eiern-dsc_8375.jpg
 
Zurück
Oben Unten