• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eier-WE] Minimalismus Rührei

Reuef

GSV-Troubadix
5+ Jahre im GSV
Das Tassenrührei.

Einfach, schnell und wenig Aufwand, aber immer lecker.

Die Aufstellung:
1 Ei, etwas Milch, eine Tasse (wichtig: gute Wärmeleitfähigkeit), Gabel, Mikrowelle (war beim Fototermin noch nicht da), Salz und Pfeffer (gerne aus der Mühle), optional Teller.

20220410_081015.jpg

Das Ei in die Tasse schlagen und mit etwas Milch verquirlen

20220410_081049.jpg

20220410_081142.jpg

Danach für ca. 1 Minute bei voller Leistung in die Mikrowelle. Das Tassenei sollte so aussehen.

20220410_081307.jpg

Falls unten das Ei noch nicht ganz gestockt ist, einfach nochmal für ein paar Sekunden in die Mikrowelle.
Salz und Pfeffer darauf und genießen.

20220410_081347.jpg

Und Ja, ich weiß, ihr wollt Tellerbilder. (Teller imho normal nicht nötig)

20220410_081415.jpg

Bei einen Brunch ist dies eine schnelle Alternative zum Standart Ei.

Einen schönen Sonntag noch.

Wunderbar! Ein sehr selten anzutreffendes Tassenrührei in seinem natürlichen Habitat zur Paarungszeit 😁

Das könnte ich jetzt auch eines vertragen :messer: das sieht nämlich spitze aus! :thumb1:

.... ich glaub ich mach mir nachher auch ein Rührei

Kurz und schmackhaft 👍

Endlich mal was nützliches hier was schnell geht, andere Rezepte dauern ja meist so 6 Minuten.

Echt gut. :thumb1:

Peter das ist eine tolle Idee 😍😋 Merk ich mir und denk dann an Dich wenn ich das einmal ausprobiere.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia

Das sieht ja einfach und lecker aus. :thumb2: Aber der Teufel steckt bestimmt wieder im Detail. :D

Flotte Eier hast du da.

Das hab ich echt noch nicht gesehen: in einer Tasse! 😊

Geiler Life-Hack! Hätte ich das doch im Studium schon gewusst! Wie ausgewogen ich mich ernähren hätte können!!! 😟

Wow, das' mal cool 👍
für ca. 1 Minute bei voller Leistung in die Mikrowelle.
was ist bei dir "volle Leistung"`Bei mir wären das 800 Watt

Das würde bei mir an der fehlenden Mikrowelle scheitern.
Wir haben uns mal Anfang 2002 eine gekauft ... war neben dem DVD-Player aus der selben Zeit die erste Anschaffung in Euro. Sowohl DVD Player als auch Mikrowelle wollen partout nicht kaputt gehen. Ersetzt würde sie sicher nicht werden.

Eine klassische, einfache und gute Variante. :thumb2:

Sehr schön. Kurz und bündig 😎

danke
Nee, die werden sehr Warm gegessen
Wunderbar! Ein sehr selten anzutreffendes Tassenrührei in seinem natürlichen Habitat zur Paarungszeit 😁

Das könnte ich jetzt auch eines vertragen :messer: das sieht nämlich spitze aus! :thumb1:

.... ich glaub ich mach mir nachher auch ein Rührei
Geht ja schnell
Klasse Idee :respekt:
Anschließend kann man aus derselben Tasse seinen Kaffee trinken:hmmmm:
Jeder wie er will, und ich will das nicht.
Kurz und schmackhaft 👍
Fast ein Quickie
Endlich mal was nützliches hier was schnell geht, andere Rezepte dauern ja meist so 6 Minuten.

Echt gut. :thumb1:
Gerne
Das würde bei mir an der fehlenden Mikrowelle scheitern.
Kann Frau ändern
Peter das ist eine tolle Idee 😍😋 Merk ich mir und denk dann an Dich wenn ich das einmal ausprobiere.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
Danke schön
Gute Idee Peter 👍 dat sieht echt legger aus 😋
Ist es auch
Top Peterchen … und da noch n bissl Kresse drauf … :D
Wenn vorhanden, passt das sehr gut
Das sieht ja einfach und lecker aus. :thumb2: Aber der Teufel steckt bestimmt wieder im Detail. :D
Wie immer halt
Flotte Eier hast du da.
Danke dir
Das hab ich echt noch nicht gesehen: in einer Tasse! 😊

Geiler Life-Hack! Hätte ich das doch im Studium schon gewusst! Wie ausgewogen ich mich ernähren hätte können!!! 😟
Man lernt nie aus.
Wow, das' mal cool 👍

was ist bei dir "volle Leistung"`Bei mir wären das 800 Watt

Wir haben uns mal Anfang 2002 eine gekauft ... war neben dem DVD-Player aus der selben Zeit die erste Anschaffung in Euro. Sowohl DVD Player als auch Mikrowelle wollen partout nicht kaputt gehen. Ersetzt würde sie sicher nicht werden.
bei 800 Watt , etwas länger drinlassen
Hm...keine Mikrowelle,aber coole Idee :thumb2:
Danke,
Eine klassische, einfache und gute Variante. :thumb2:
Naja, solange gibt es die Microwelle nun ja auch noch nicht
In der Mikrowelle hatte ich noch nie Ei zubereitet, interessant! :thumb2:
Einmal ist das erste mal
Sehr schön. Kurz und bündig 😎
Danke, so sollte es sein

Zurück
Oben Unten