• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierlegende Wollmilchsau... Vermtl. Pellet?

Wenn Holzkohle, dann ist ein gut ausgestatteter Weber 57 cm mit Roti, Watersmokeraufsatz, VA Rost und zusätzlich Guss Rost meiner Meinung nach wesentlich passender.

danke, das ist ja immerhin auch eine aussage, mit der ich absolut arbeiten kann!
Sehe ich das richtig, dass der Hauptkritikpunkt am Pellet vermutlich sein wird, dass er nicht so heiss wird wie andre Techniken?
 
Du meist mit finalisieren, einen übergarten Scheineschulterbraten anrösten. Dass ist dann aber kein Pulled Pork. Pizza kannste auch im Backofen machen.

ich nehme an, du hast noch nie sous-vide probiert? schaut mal über den tellerrand jungs, es gibt auch andre tolle geräte ;)
24h im sous-vide bad, danach zum anrösten oder wie mans nennen will irgendwohin wo's heiss genug ist, ergibt ziemlich perfektes pulled pork, da kannst du noch so jammern... schau mal hier:
http://www.seriouseats.com/2016/07/food-lab-complete-guide-smoky-sous-vide-pork-shoulder.html
Wenn das nix is, dann weiss ich auch nicht.
 
Kenne Pellet Grills nur in Verbindung mit low und slow & Rauch (zumindest den Grillson). Beides schwebt dir nicht vor. Ein 57er Weber kann alles was du möchtest, kannst ja noch den Pizzaaufsatz und ein wenig GBS Zubehör dazu kaufen, wenn du nicht weiss wohin mit der Kohle.
 
Ach, jetzt kapier ihr, ihr stört euch am nicht vorhandenen budget!?
Ok, falls das falsch rüber kam, ich bin bereit soviel geld auszugeben wie notwendig, aber keinen cent mehr. Und mehr als mein 10jahre altes Auto sollte er bitte auch nicht kosten.
 
Ich kenne sous vide, allerdings für PP nicht geeignet, da bei einem authentisches PP Rauch ans Fleisch muss. Der übergarte Schweineschulterbraten aus deinem Link hat keinen Smokering und außer Liquid Smoke nur wenig Rauch gesehen. Sorry, auch wenn viele bunte Bildchen dabei sind, heisst es nicht dass es gut ist.

Kannst ja mal ein echtes PP machen, wenn das Weibchen außer Haus ist, dann erkennst du den Unterschied.
 
Danke, ich kenne "echtes" PP, auch aus den Südstaaten.
Wenn du den Artikel mal liest, fällt dir vllt das hier auf:
"Here's the fact: The smoke ring is purely cosmetic. That's right. It signifies absolutely no guarantee of smoke flavor or proper cooking. The smoke ring appears due to the interaction of carbon monoxide (CO) and nitric oxide (NO) with myoglobin, the natural pigment that makes meat red (a close relative of hemoglobin, the red blood pigment). As meat cooks in an environment rich with carbon monoxide and nitric oxide, its pink color becomes "fixed," preventing it from oxidizing and turning into metmyoglobin, the brown pigment you see in cooked (or old) meat. A red "smoke" ring will appear in any environment in which meat is slow-cooked in the presence of CO or NO, whether or not any smoke is involved in the process at all. For some deeper science on the smoke ring, I highly recommend reading this great myth-busting article on the smoke ring from AmazingRibs.com."
Soviel zum Thema smoke ring, auch wenn Mann es vielleicht nicht wahrhaben will
 
keine ahnung warum die community hier dermassen aggressiv ist
würde nicht behaupten, daß irgendwer aggressiv ist .. aber mit so Aussagen

upload_2018-2-2_9-49-0.png


ists halt immer schwer umzugehen, kein Gas etc .. du verlangst von anderen, daß sie über den Tellerrand hinausgucken sollen
schaut mal über den tellerrand jungs, es gibt auch andre tolle geräte
selbst aber willst eine Empfehlung für die eierlegende Wollmilchsau, die du nach deinen Vorgaben nicht gefunden hast.

Aba bitte ....

mir wäre auch sofort eine Kugel eingefallen, und da du "keinen % Anteil" bei low-and-slow angegeben hast, fiele für mich das Keramikei weg,
somit wäre eine 57er Kugel nach diesen Vorgaben so ziemlich der Idealfall
:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2018-2-2_9-49-0.png
    upload_2018-2-2_9-49-0.png
    3,1 KB · Aufrufe: 291
würde nicht behaupten, daß irgendwer aggressiv ist .. aber mit so Aussagen

Anhang anzeigen 1652999

ists halt immer schwer umzugehen, kein Gas etc .. du verlangst von anderen, daß sie über den Tellerrand hinausgucken sollen

selbst aber willst eine Empfehlung für die eierlegende Wollmilchsau, die du nach deinen Vorgaben nicht gefunden hast.

Aba bitte ....

mir wäre auch sofort eine Kugel eingefallen, und da du "keinen % Anteil" bei low-and-slow angegeben hast, fiele für mich das Keramikei weg,
somit wäre eine 57er Kugel nach diesen Vorgaben so ziemlich der Idealfall
:weizen:

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was daran schwer zu verstehen ist.
Führst du Buch, exakt wieviel Grillzeit/Fläche du für direkt, indirekt und andres aufwendest? Nein? Oh, dann verzeih mir bitte dass ich einen kläglichen Versuch gestartet habe, das ganze etwas aufzulockern indem ich es nicht 100% ernst nehme.
Ebenso die Eierlegende Wollmilchsau - danke, ich bin mir bewusst, dass es die nicht gibt - genau deswegen habe ich sie auch bemüht, um rauszufinden was dem denn am nächsten kommt.

Ich hab ein paar gute Tipps bekommen, danke dafür, aber ich bin jetzt hier weg, das wird mir zu dämlich. Das hat nichts von einem entspannten Grillnachmittag mit Steak und gutem Bier. Bis in sieben Jahren
 
Tut mir leid, ich verstehe nicht, was daran schwer zu verstehen ist.
Führst du Buch, exakt wieviel Grillzeit/Fläche du für direkt, indirekt und andres aufwendest? Nein? Oh, dann verzeih mir bitte dass ich einen kläglichen Versuch gestartet habe, das ganze etwas aufzulockern indem ich es nicht 100% ernst nehme.
Ebenso die Eierlegende Wollmilchsau - danke, ich bin mir bewusst, dass es die nicht gibt - genau deswegen habe ich sie auch bemüht, um rauszufinden was dem denn am nächsten kommt.

Ich hab ein paar gute Tipps bekommen, danke dafür, aber ich bin jetzt hier weg, das wird mir zu dämlich. Das hat nichts von einem entspannten Grillnachmittag mit Steak und gutem Bier. Bis in sieben Jahren
und dann jammern über die ach so schlimme Community
...
plonk und danke .. wieder einer mehr
 
Genau, du weisst bescheid, dann weiss ich aber nicht warum du nicht echtes PP macht sondern übergarten Schweinbraten (natürlich ohne Smokering).

Im Gegensatz zu dir smoke ich sehr gerne, sowohl mit Barrel Smoker, Kugel, Gasgrill oder kleinen Kamado. Daher gebe ich auf diese Seiten gar nichts. Interessiert mich in etwa so sehr wie die Unterwäsche von Frau Merkel.

Ich denke es macht wenig Sinn dir einen (weiteren) Tip zu geben, dennoch für Beratungsresistente.

Pefra (und ich ebenfalls) wollte dir eigentlich nur sagen, dass du der perfekte Kandidat für einen Gasgrill bist. Der kann alles was du möchtest. Und wenn Geld scheiss egal ist, dann schau mal ob du noch einen Summit 670 bekommen kannst. Also sowas

http://www.bbq-entertainer-shop.de/...70+GBS+Weber"&ViewAction=ViewProductViaPortal

Falls zu billig, es gibt den auch in Edelstahl für 4,5 K€
 
Führst du Buch, exakt wieviel Grillzeit/Fläche du für direkt, indirekt und andres aufwendest?
und außerdem ... es sind DEINE Angaben, die da gemacht wurden, also zipf net an andern dafür an ....
 
Also bitte, wie kann man hier Keramik ausschließen wenn er sagt Geld ist da. Offensichtlich hat er einen 10-Jahre alten Bentley den er verkauft um einen Grill zu bekommen :D

Er will kein Gas, warum ist das ein Problem? Es gibt Alternativen mit denen er exakt das gleiche machen kann und wenn er kein Gas will passen die nunmal besser. Fragt mal @macroy ob er seinen Memphis gegen einen Gasgrill tauscht oder ob der Gasgrill irgend etwas besser kann als der Memphis :-)

Vielleicht gefällt ihm die Haptik eines Keramikgrills besser als ein Kugelgrill und schön wäre die Ausgabe zu rechtfertigen.
Wie immer führt kein Weg an einer Reise zum Grillhändler vorbei, im Grunde sucht er doch nur eine Idee was er sich angucken soll wenn er keinen Gasgrill möchte.
 
:muh:Nochmal, ein Kamado hat seine Vorteile für Low und slow !!! Will er aber nicht (wahrscheinlich aus Prinzip) denn dafür hat er seine Sous Vide Badewanne und den Backofen ! :D


.. und natürlich Liquid smoke (sonst entsteht womöglich noch ein böser Smokering)
 
Lösung: Thermomix + Jahresvorrat Liquid Smoke

Sou Vide ist vorhanden, ein Grill zum scharfen anbraten auch und alles was dann fehlt, kann der Thermomix zu Suppe mit dem passendem Geschmack machen.

Im Grunde bietet sich nur der gängige Mix aus verschiedenen Geräten an. Die „eierlegende Wollmilchsau“ heißt dann: Outdoorküche.
 
Irgendwie eine merkwürdige Diskussion:

Schau Dir mal:
Weber Summit charcoal
Einen Kugelgrill 57cm Durchmesser
Napoleon Charcoal Professional Edelstahl
ODC Kugelgrill mit Trichter
einen Kamadogrill (Keramik-Ei)
oder z.B. den Broil King KEG
an.
Bei einem Kamadogrill aber auch bei einem ODC Kugelgrill hat man durch den Deflektorstein oder das Trichtersystem sehr viel indirekte Fläche.
Sind alle schöne Grills.
 
Ich kann ebenfalls einen Keramikgrill oder eben die Weber Kugel empfehlen.
Beides sehr vielseitig, und flexibel weil die Geräte so ziemlich alles können.
Vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich ebenfalls einmal.
Habe mich damals bewusst gegen die Pelletvariante entschieden. Das ist aber mein subjektives empfinden, ich arbeite gerne. Den Grill anmachen und paar Stunden später das fertige PP runter nehmen ist nicht mein Ding. Gerade die Luftregelierung etc... macht für mich das Grillen aus. Es macht mir auch nix aus eine unruhige Nacht zu haben wenn ich über Nacht etwas Low & Slow zubereite.
Das aber nur am Rande, das muss jeder für sich entscheiden.
Du hast ja angegeben das Low & Slow für dich eher nicht in frage kommt daher egal.
Ich denke ansonsten wurde hier schon ausreichend dazu gesagt.
 
Meine eierlegende Willmilchsau ist mittlerweile die Kombination aus Twin Oberhitzegrill und Gassmoker. Wenn es das Budget zulassen würde, hätt ich wohl auch einen Rösle Memphis.

Pelletgrills erzeugen nur dezent Rauch und können sehr heiß. Ist ein Unterschied zu Pelletsmokern.
 
Zurück
Oben Unten