• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierlegende Wollmilchsau... Vermtl. Pellet?

Na ja, Eröffnung war das Pelletgrills die optimale Lösung wären, das Ende sieht ähnlich aus. Viel Spaß beim aussuchen, auch wenn ich persönlich die Entscheidung nicht teile.
Muss mich allerdings auch später nicht mit dem Ding rumärgern... ( Spaß) :-):-):-)
 
@Miyabi Glücklicherweise bin ich in der Situation, daß ich den Memphis und einen Gasgrill habe, insofern stellt sich die Frage nicht :-)
Klar ist der Memphis bzw. Pelletgrill bei vielen Dingen eine andere Nummer, den Gasgrill möchte ich dennoch nicht missen.
Abends mal eben spontan ohne Arbeit drum herum etwas vergrillen, da kann halt weder der Kohle noch der Pelletbetrieb mithalten.

@Phobos0815 Jede Befeuerungsart hat ihre Stärken und Schwächen, da entscheiden bei den meisten der von dir aufgeführten Kriterien die persönlichen Vorlieben und Prioritäten.
Das was du beschreibst können eigentlich alle Befeuerungsarten auf eine gewisse Art und Weise erfüllen, die einen besser, die anderen weniger gut, je nach Disziplin.

Was ist für dich wichtig und welche Prioritäten hast du?
Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, bei allen Befeuerungsarten hast du Vor- und Nachteile.
Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit/Arbeit du der Gillerei witmen willst, was du ausgeben möchtest, was für dich das grillen ausmacht, wie wichtig dir sehr gute Grillergebnisse bei den einzelnen Disziplinen sind und ob Dinge wie Einfachheit oder Dreck eine Rolle spielen.

Der eine befeuert sein Haus mit einer Pelletheizung, der nächste mit Elektro, Gas, Heizöl oder Kohle.
Jeder kann dir sagen warum er sich für diese Art zu heizen entschieden hat, es gibt Gründe wie Sand am Meer und was für den einen gut ist, muß für den nächsten noch lange nicht gut sein.

Wenn ich dir nun sage, daß ein SV PP okay ist, aber geschmacklich nicht mit einem traditionell zubereiteten PP vergleichbar ist, gibt es für dich bestimmt dennoch genügend Gründe warum du es auch in Zukunkt SV machen wirst. Mir scheint du hast nicht die mega Erfahrung im Bereich grillen und noch relativ wenig probiert/gesehen als daß du beurteilen kannst wo die Unterschiede im Umgang sind, was für dich angenehm und wichtig ist, was dir schmeckt und was nicht. Ich denke eine gute Möglichkeit wäre an einem Grillkurs teilzunehmen bei welchem unterschiedlichste Geräte und Befeuerungsarten im Einsatz sind.
Du wirst dann sehr schnell feststellen was du bevorzugst da sich dann Prioritäten herauskristalisieren. Ebenfalls wirst du sehen was man alles mit den Grills und Methoden machen kann und ob bzw. wieviel Lust du auf das ein oder andere hast.

Hier können die Leute schreiben was sie wollen und fast jeder hat seine eigene Meinung, Prioritäten und Anforderungen.
Du wirst wohl kaum jemanden finden, der exakt deine Vorlieben, Voraussetzungen und Wünsche trifft.
 
:muh:Nochmal, ein Kamado hat seine Vorteile für Low und slow !!! Will er aber nicht (wahrscheinlich aus Prinzip) denn dafür hat er seine Sous Vide Badewanne und den Backofen ! :D


.. und natürlich Liquid smoke (sonst entsteht womöglich noch ein böser Smokering)


Du willst ernsthaft einen Kamado auf L&S "reduzieren"?! Wenn es eine Alleskönner gibt dann ja wohl einen Keramikgrill, flexibler geht's in einem Gerät kaum. Meistens scheitert es ja daran das die Leute "aus Prinzip :P" keine Kohle wollen und dann zum Gasgrill tendieren. Also bitte!


Der Vorhin empfohlene Charcoal PRO von Napoleon könnte tatsächlich eine sehr spannende Lösung sein, den solltest du dir mal angucken fahren.
 
Nö, ich reduziere einen Kamado nicht auf L&S, aber das ist sicher seine absolute Stärke aufgrund der (wenn einmal eingestellt) super gehaltenen Temperatur. Ein Steak grillste auf einer Weber Kugel genauso. Pizza, ok, nicht wichtig, kommt aus dem Weber fast gleich gut raus und Roti wird auf dem Kamado eher schwierig.
 
Ich sehe es eher als eine der Stärken, da gibt es noch einiges mehr.
Einen Aufsatz für Spieße bekommst du von Monolith und Kamado Joe in jedem Fall, das ist kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten