• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Smoker

steph

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Servus

kann mir einer von euch sagen ob es ein bestimmtes Verhältnis zwischen Grill- und Feuerkammer bei nem Smoker geben muss und wie dick sollte denn des Stahlblech für nen Smoker sein wenn ich mir einen aus Edelstahl bauen möchte?

Danke für eure Hilfe!

Stephan
 
Das Verhältnis von 2:1 ist ganz gut.
Zur Dicke, je Dicker desto besser :lol: also bis ca.7 mm. Optimal ist so was zwischen 5 und 6,5 mm ca. Aber bei Edelstahl wirs Du ja arm :-? oder?

Gruß Leonardo :prost:
 
@rolo71

was muss ich bei nem smoker von deiner größe ungefähr an Euronen für das rohmaterial hinlegen?
 
Hi
So an die 500 Euronen must du schon rechnen. Ich bereue keinen davon. Brauchst nie wieder lackieren oder ausbessern. Meiner steht schon über 1 Jahr ohne Abdeckung im Freien. Bei sorgfälltiger Erstbehandlung bleit Niro immer schön! 8)
 
@rolo71

danke für deine Antwort. hst ne pn
 
Zurück
Oben Unten