• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbau sparbrand für die Ewigkeit

rascalfrank

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bin mir nicht sicher, ob das die Temperaturen aushält...
Nee- im ernst: sieht Top aus!
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das sieht serienreif aus!
 
OP
OP
M

Manfredula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, ist geschweißt - 1,5mm Niro Lochblech.

Brenndauer wird von Mittwoch auf Donnerstag getestet - da wird auch der neue Friesstyle Smoker getestet.

Wie geil - freu mich schon rießig - hatte beim einbrennen der Farbe schon so einen Spaß - mußte dannach gleich mal ein paar Würste bräunen ;-)
 

Optimum

Veganer
Sieht top aus.
Hab momentan den Barbecook Kaltrauchgenerator im Einsatz.
Läuft unglaubliche 15h!
 

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
gefällt mir sehr! Bin mal gespannt, wie lange er brennt.

Gruß

Marcel
 
OP
OP
M

Manfredula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
DSC_0250.jpg


DSC_0252.jpg


DSC_0254.jpg


DSC_0255.jpg


DSC_0256.jpg
So, mal ein kurzes update.

Habe gestern Abend meinen ersten Rauchgang in meinem neuen Smoker begonnen.
Ich weiß nicht wieso, aber mit dem Teelicht brachte ich die Späne nicht zum glimmen. Habe dann ein wenig Karton zum anzünden genommen und dann hat es geklappt. Woran kann das liegen?
Aber irgendetwas stimmt trotzdem nicht - das Ding läuft jetzt seit 11h und ist erst so eine kurze Strecke weitergekommen.
Hier ein paar Eindrücke dazu:




Lg Manfred
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

Manfredula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
DSC_0291.jpg
nächstes update:

Der Käse ist geil - Raucheier hab ich auch probiert - die sind der Hammer.

Das Fleisch bekommt heute seinen letzten Durchgang - bin schon gespannt.

Zum Anzünden verwende ich jetzt den Bunsenbrenner

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bilder einfügen leicht gemacht :-D

Bilder einfuegen.gif


Grüße
Oskar
 

Anhänge

rascalfrank

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Aber konntest du die Filets nicht "lang" hängen (also an einem Ende, nicht in de Mitte den Haken angebracht)?
 
OP
OP
M

Manfredula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte ja geplant die Filets am Ende aufzuhängen, dann haben sie aber am Boden gestreift. Wollte sie dann an beiden Enden aufhängen, dann hatte ich jedoch zuwenig Platz.

Lg
 
Oben Unten