• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbau UDS aus 2x 50L KEGs

bückstabü

Militanter Veganer
Moin,

hab mich grad mal nach ner Stunde lesen hier angemeldet, und festgestellt, das ich mir einen UDS bauen möchte.
Erst hatte ich einen normalen Smoker im Sinn, aber das is mir zu stressig :D

Ich hab noch zwei neue KEGs rumstehen, die ich dafür zerlegen will.

ein fass bekommt den deckel an der oberen Wulst abgeschnitten, Fass zwei bekommt den Boden an der unteren Wulst weg. So wie da gezeigt.

En Rost kommt dann genau da wo die Fässer zusammenstoßen .. (Soweit der Plan )

Vielleicht bekommts auch noch ne zweite Etage.. ;)


Edelstahl is eigentlich nich so mein Ding, aber Fürn Grill doch besser als Rostige Fässer ^^


Edit:
attachment.php



Kleine Änderungen. ... Die höhe is nur ne Ungefähre angabe, da ich die Fässer noch nciht hier liegen hab. Müsste aber hinhauen.

Ich will die an der SToßstelle nur Stecken. Also in ein Fass runderrum ein Blech einnieten, und das andere nur oben drauf. Dann mit drei Schnellverschlüssen zusammenklipsen.

An der Stelle wo der Grillrost reinkommt, sollen die Fässer nur aufeinanderliegen.

Die Zuluft wollte ich aus Eisenrohr machen, bzw mal gucken ob mir mein Schlosser was baut.

Kamin... kA. Vielleicht auch nur das KEG Loch mit nem Hahn versehen..

Grill.jpg
 

Anhänge

  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 2.469
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

bückstabü

Militanter Veganer
Soo,

Fässer sind gestern mit heim gewandert und unter der Flex hergelaufen.
Einzelne Scheibchen liegen jetzt im Auto, werd nachher noch ein paar Löcher bohren um die zwei hälften zusammen zu tackern.

Heut nachmittach is dann noch OBI angesagt. Brauch noch ein Grillrost und en Haufen Kleinzeuch.

Das Grillzubehör Fachgeschäft (IKEA) ist dann morgen an der Reihe. ;)

Fotos kommen en Nachmittag. (Jetz erstmal los auf Arbeit. ) :yawn::yawn::yawn:
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

ich bin gespann wie es bei Dir läuft.
Habe da mal was ähnliches gebaut...

1778_feddig1_1.jpg


Meine "Gürtel" Zuluftregelung ist ein wenig zickig.
Klemmt temperaturbedingt manchmal und ich muß nachstellen/lösen

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • 1778_feddig1_1.jpg
    1778_feddig1_1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.784
OP
OP
B

bückstabü

Militanter Veganer
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


sooo ;)

Morgen mehr...

2012-07-30 17.16.40.jpg


2012-07-30 17.16.48.jpg


2012-07-30 17.32.51.jpg


2012-07-30 17.32.58.jpg
 

Anhänge

  • 2012-07-30 17.16.40.jpg
    2012-07-30 17.16.40.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.475
  • 2012-07-30 17.16.48.jpg
    2012-07-30 17.16.48.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 1.400
  • 2012-07-30 17.32.51.jpg
    2012-07-30 17.32.51.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.402
  • 2012-07-30 17.32.58.jpg
    2012-07-30 17.32.58.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 1.374
OP
OP
B

bückstabü

Militanter Veganer
is ja zum Verrücktwerden.. Die Grills mit dem Gusseisen Gitter bekommt man in keinem Baumarkt mehr. Letztes Jahr hat man die an jeder Ecke bekommen.

Hab jetzt ein Grillrost bei ebay bestellt.

Den Kohlenkorb bau ich mir morgen aus Lochblech.
Heute waren erstmal die zwei Hälften dran, die hab ich zusammengenietet.


Morgen is dann auch IKEA Tag. Laut Internet haben die genug der Grillthermometer.. ;)


Zwei klitzekleine 1 1/4" Kugelhähnchen hab ich auch gekauft.. sollte reichen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

zeili

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Der glitzert so schön....haben will :)

Schaut gut aus.....ich beobachte weiter und warte auf den ersten Einsatz!!

LG Ronny:prost:
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sieht sehr geil aus und ist bestimmt wetterbeständiger als mein normal UDS...aber is der gross genug?
oder ist das volumen nich so wichtig??
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

bückstabü

Militanter Veganer
Soll ja als Grillrost sein ;)

Für de Kohhlllnn hab ich was aus Lochblech auf arbeit rumliegen. ;)


@eintopf: naja, is schon klein, aber der WAF ist so etwas besser als wenns noch größer is ;)
 

Similar threads

Oben Unten