• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eigenbauidee]Pizzaschaufel

@möchtegernsmoker: Was denkst du denn was so ein Ding kosten (Matrial + Arbeit) würde?
Ich hab schon so ne Art Prototyp von unseren Schlossern machen lassen- das ist allerdings ne 300er VA Steckscheibe und das Teil ist dementsprchend schwer. Also total unbrauchbar. Ich lad morgen mal ein Bild davon hoch...
 
Alle hier aufgeführten Materialien haben Vor- und Nachteile

Vorteil Aluminium: geringes Gewicht

Vorteil Holz: uriges Aussehen

Vorteil Edelstahl: Lebensmittelecht

Dass der Edelstahlschieber elektropoliert sein muß, damit die Pizza nicht anklebt, ist natürlich Unfug.

Auf jeden Fall den Schieber rechteckig gestalten, dann habt ihr mehr Möglichkeiten.


Grüße
Backwahn

:prost::prost::prost:
 
@möchtegernsmoker: Was denkst du denn was so ein Ding kosten (Matrial + Arbeit) würde?
Ich hab schon so ne Art Prototyp von unseren Schlossern machen lassen- das ist allerdings ne 300er VA Steckscheibe und das Teil ist dementsprchend schwer. Also total unbrauchbar. Ich lad morgen mal ein Bild davon hoch...

Zeichnungen, Bilder bzw. Skizzen wären nicht schlecht! so kann ich dir noch kein preis sagen! kommt ja drauf an wie er aussehen soll, welcher griff, welches holz usw.

mfg Roman
 
Also ich bin leider kein Zeichner, oder so- aber ich hab mir das in etwas so gedacht:
skizze_Pizzaschieber.jpg
 
Sieht schon gut aus, allerdings fände ich es schöner, wenn der Holzstiel dicker bzw. massiver wäre und nicht so lang... Kommt nämlich nicht auf die Länge an. :grin:
 
Hmmmm , ich weiss nicht , ich denk immer so massiv....

Ich persönlich seh im Bereich der Schweissnaht eine Knickstelle....
womit ich sagen möchte , es sieht mir einfach nicht massiv genug aus.

Ich betone : Es "sieht" nicht massiv aus.

Das heisst nicht , dass es das nicht wäre !

Ich kann hier halt nur von der Optik ausgehen.

@heavy :
hast pm.
 
@Belzi

Nix Knickstelle:motz:

Pizzaschieber ist äußerst stabil Blechdicke 1,5 mm (beidseitig geschweißt)
da kannst Du eine 2 kg Pizza draufpacken ohne das sich etwas verbiegt :burn:

trotzdem schöne grüße aus Mittelfranken
Klaus
:prost:
 
Hallo Ihr Pizzabäcker!

Wenn Ihr wollt zeichne ich Euch eine Lassergeo für eure Pizzaschaufel.
Dann schneiden lassen und ein Stück Rohr einschweissen und den Holzstiel dran.
Also nur wer will kostet nichts!
:pfanne:
 
Zurück
Oben Unten