• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauprojekt T-shaped Smoker

Halali!!

Jo die blauen Rollen sollten wenigstens schwarz sein. Und die Griffe sind der Hammer.

Schweißnähte sehen gut aus!!!

Mal sehen wie es weiter geht.

Grüße

Christian
 
Sehr cooler "Nachbau", die Details wie z.B. die schönen Griffe, gefallen mir sehr gut.

Das mit den blauen Rollen, sehe ich allerdings auch so wie Christian, die passen einfach nicht zu dem späteren Gesamtbild :hmmmm:
 
Das mit den blauen Rollen, sehe ich allerdings auch so wie Christian, die passen einfach nicht zu dem späteren Gesamtbild :hmmmm:

Die Rollen werden ja auch verkleidet. Die Kartonschablone wird durch Bleche ersetzt und verkleiden das gesamte Fahrgestell.
 
Ok, dann ist es natürlich genial :thumb1:
 
Servus,

heute konnte ich mal wieder etwas werkeln, da die Woche über keine Zeit blieb.

Mal eben mit der Flex die Löcher in die FB und die GK geschnitten (2x140mmFB und 2x160mm GK)
image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Ist schon ne besch...... Arbeit

Zum Ende hin habe ich mal ne Sitzprobe gemacht, ob die ausgeschnittenen Löcher passen.
Jetzt kann man schon deutlich erkennen wie das Teil später aussehen soll.

image.jpg


Und so mit Fahrwerksverkleidung!!!
image.jpg


So nun is Feierabend. Hab erfahren, dass die Bleche für die GK und FB fertig sind. Die Scharniere für den GK Deckel sind auch gelasert.
Hoffe es bleibt nächste Woche etwas Zeit zum weiterbauen.

Bis demnächst.
Meister Röhrich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.282
  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 1.287
  • image.jpg
    image.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 1.290
  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 1.268
  • image.jpg
    image.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 1.282
  • image.jpg
    image.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.283
Dolles Ding bis jetzt. Das kann eigentlich nicht mehr in die Hose gehen.

Kannst Du die Flammrohre noch tauschen so daß das Segment mit der Stellklappe nahe an der GK ist statt neben der SFB?
Das könnte recht warm werden da unten wenn Du die per Hand verstellen willst.

Ich glaube die T-Form wäre auch meine Bauweise wenn ich einen Stickburner haben wollte.
 
Kannst Du die Flammrohre noch tauschen so daß das Segment mit der Stellklappe nahe an der GK ist statt neben der SFB?
Das könnte recht warm werden da unten wenn Du die per Hand verstellen willst.

Nee, die sind bereits verschweißt. Ich wollte die Stellklappen nahe an der FB haben, damit ich dran komme, wenn was ist. Eventuell schweiße ich die Löcher wieder zu und setze die Klappen in die Mittelsegmente.

Mal sehen....
 
So heut konnte ich noch ein Stündchen Freizeit opfern. Hab dann mal flux die Nieten an den Bändern für den GK Deckel und die FB Tür verschweißt, die Tage werden die überstehenden Gewinde abgeschnitten und die Bänder angeschweißt.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Bis demnächst.
Meister Röhrich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • image.jpg
    image.jpg
    211 KB · Aufrufe: 1.212
  • image.jpg
    image.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 1.209
Guten Morgen,

was tut man nicht alles für die Optik?!
Sieht später bestimmt gut aus!

Andi
 
Wirklich schön die Nietenoptik. Sieht echt klasse aus bis hier her :thumb2:
 
12 Punkte von 10 Punkten.

Sehr schön.

Grüße

Christian

... ich kennen noch jemanden, der kann Nieten noch original kloppen....
 
12 Punkte von 10 Punkten.

Sehr schön.

Grüße

Christian

... ich kennen noch jemanden, der kann Nieten noch original kloppen....

Hallo Christian
...wenn die zwei fehlenden Punkte für die "nicht selbst hergestellten Nieten" sind, dann kann ich gut damit leben.
Du weist doch, die Zeit ist knapp. Davon abgesehen, kann ich keine Nieten kloppen ;)
Nur Optik :eek:
 
Stimmt wohl!
Hab's am Anfang auch anders verstanden.

Andi
 
Nabend,

So nun hat mich die Göttin der Materialspannung auch erwischt.
Nach dem Anschweißen der GK Deckel-Leisten hat sich das Mistding verzogen.

@Hoss: die Spannschlösser M20 sind schon unterwegs, ich werde weiter berichten :sun:


Das Eckige muss an das Runde
image.jpg


image.jpg


image.jpg


Da hilft wohl nur rohe Gewalt
image.jpg


Passt, bis auf den Verzug. Feuer, Spannschlösser und etwas Gewalt werden es richten.
image.jpg


Die Laserteile sind mittlerweile da, mehr dazu am Wochenende.

Bis demnächst.
Meister Röhrich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 965
  • image.jpg
    image.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 949
  • image.jpg
    image.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 953
  • image.jpg
    image.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 952
  • image.jpg
    image.jpg
    210 KB · Aufrufe: 957
Zurück
Oben Unten