• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Servus miteinander! Hab auch mal was aus Holz gebaut, das ich euch zeigen wollte! Da ich kein vernünftiges Schneidebrett zu einem akzeptablen Preis gefunden habe. Hab ich mir eines gebastelt. Die GN Behälter kann man wie Schubladen ausziehen. So kann das Schnittgut gleich verräumt werden. Gebaut hab ichs aus ner 40mm verleimten Buchenplatte mit 700x450 und 60x60 mm Tischbeinen, so passen Problemlos 1/2GN Behälter darunter mit 40mm Höhe. Materialkosten lagen mit GN bei ca. 50,-€. Schönen Abend noch.

Anhang anzeigen 1608513

Anhang anzeigen 1608514

Anhang anzeigen 1608515

Anhang anzeigen 1608517

Anhang anzeigen 1608519

Anhang anzeigen 1608520

Anhang anzeigen 1608521
Das sieht sehr attraktiv aus.
 
Gefällt mir echt gut. Coole Idee. Könnte ich mir gut zum nachbauen vorstellen :)

Grüße
Bärenhunger
Gibt ja so was ähnliches zu kaufen, aber zu horrenden Preisen. Wenn man dann noch was in einer akzeptablen Größe will, puhhh. Da ich schon einige Tupperschüsseln beim Grillen versenkt habe mußte eine vernünftige Lösung her. Taaadaaa!:-)
 
Genau richtig. Seit knapp 1 Jahr schau ich schon nach Schneidebrettern mit solch Ablagen. Und genau am Preis ist es seither gescheitert. Wollt schon länger mal anfangen was selbst zu machen. Aber da war ich wohl nicht kreativ genug...

Grüße
Bärenhunger
Zum Pizzabacken hab ich mir noch was anderes gebaut bzw. Wokken oder da wo halt vorgeschnitten werden muß! Schneiden abräumen, umfüllen, loslegen!

IMG_1935.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1935.JPG
    IMG_1935.JPG
    486,1 KB · Aufrufe: 1.683
So'n Brett mit GN-Schalen drunter schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum, allerdings kleiner.
 
@marco500 ja sind 1/6 GN Behälter 65mm tief. Ich werde mir aber noch 2 Steckbare Halter aus V2a basteln wo dann hinten noch 1/9 GN Behälter und vorne noch 2 Stück 2/4 der Länge nach eingehängt werden können. Die 1/6 sind perfekt für Salami, Schinken, Champions usw. die 1/9 für Oliven, Peperoni, die 2/4 für Käse und Soße. Nutzen ihn auch zum Burger bauen und Woken.
 
ähhhhhhhhhhhhhm.......könnte sein. :D
Genau,..................es sollte nicht ranzig werden.
Walnussöl ist da für sehr gut geeignet.
Es ist von natut aus schön rel. dünnflüssig. Und es ranzt nicht.
Etwas Orangenöl beigemischt gibt es einen sehr tollen Geruch.
Und die Maserung wird super schön angefeuert.
 
Zurück
Oben Unten