• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Metall

Hast du da mal einen Link?

Screenshot_20230131_145749_Amazon Shopping.jpg
 
Respekt für Dein Projekt - und schweißen kannst Du auch hab' ich gesehen....👍...
5 mm Blech ist schon heftig..... darf ich fragen welches Gewicht das fertige Teil hat ??
 
Ich habe ein Scharnier an Tobis Garage gemach, damit ich das Dach hochklappen kann. Aber mein Tobi macht noch Winterschlaf, faule Socke.
Gruß Reinhold
Ich hab Hülsen drinnen, brauch dadurch das Dach nur rausziehen
Scharniere gingen auch, hab aber keine rumliegen gehabt

Grüße Bernd
 
Irgendwie vermisse ich meine Lehrwerkstatt doch. :cry:
 
Ich habe meinen Schweißwagen fertig gestellt. Mir war es zu doof die Geräte immer rumzuhucken.
Notlösung war so eine Schiebeplattform. Die stand bei Oma noch rum. War aber nichts für mich. Musste ja noch eine Gasflasche dran und dann wäre das Ding absoluter Mist gewesen.

20230227_131536_resized.jpg


20230323_163830_resized.jpg


Erste Ausbaustufe mit MIG/MAG Gerät
20230323_163841_resized.jpg


20230323_164010_resized.jpg


20230323_163930_resized.jpg

On Board Elektroanschluss mir 230V Einspeisedose und Verteiler.

20230323_163852_resized.jpg


Zweite Ausbaustufe mit Plasmaschneider.
20230324_122749_resized(1).jpg


20230324_122758_resized(1).jpg


20230324_122808_resized(1).jpg


20230324_122819_resized(1).jpg


Geländegängig, leicht zu händeln und alles an einem Ort.
Irgendeine Ablage für Kleinkram muss noch dran, ansonsten ist der Wagen fertig. Und die Flex gleich am Wagen anschließen zu können erspart Kabelsalat.
 
Wo ist der Kompressor für den Plasmaschneider ??:-)
Der hängt an der Sandstrahlkabine. Aber der Trend geht sowieso zum Zweitkompressor.
Ich bin sicher das hausundwerkstatt24 einen passenden für meinen Schweißwagen hat. :D
Da muss ich zwar nochmal komplett umbauen. Aber das ist ja egal.
20230227_104105_resized.jpg
 
Geländegängig, leicht zu händeln und alles an einem Ort.
Irgendeine Ablage für Kleinkram muss noch dran, ansonsten ist der Wagen fertig. Und die Flex gleich am Wagen anschließen zu können erspart Kabelsalat
Ein Einkaufswagen aus dem Baumarkt funktioniert auch prima als Basis und die sind nicht teuer.
Screenshot_20230324_180356_Chrome.jpg

Bei unserem Hagebau gibt es die schon für 1 Euro!
Screenshot_20230324_180604_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben Unten