• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigentlich sollte es ein Tomahawk werden....

ReGo

Veganer
Tja,
eigentlich wollte ich Tomahawks machen. Aber wie so oft bei spontanen überlegungen spielt der Dealer nicht mit. Aber drei kg Ribs sind auch nicht schlecht. Gestern gerubbed, seit 14h im Monolithen. Nachdem ich die Temperatur bei vollem Sonnenschein nicht unter 150C bekomme, mussten sie bereits nach zwei Stunden ins Schwitzbad. Dafür gibt's aber einen Aufguss aus Apfelsaft und Whisky für die nächsten zwei Stunden.
Der Geruch ist der Wahnsinn
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Das sieht doch mal fein aus. Ich kriege Hunger...:D
 
OP
OP
ReGo

ReGo

Veganer
image.jpeg
Guad war's!
Leider hat uns das Gewitter erwischt.
Wichtig! Beim nächsten Mal muss die Temperatur unbedingt eingehaltn werden. Die 150C waren definitiv zu viel.
Und für Menschen, die SpareRibs mit Messer und Gabel essen wollen nicht geeignet. Das Zeugs löst sich von selbst vom Knochen und ist nicht zu schneiden
 

Anhänge

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht nach geilen Rippen aus :D

Gruß Mike
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Klasse! Man sieht sehr deutlich dass es gemundet hat!
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
FOB, ist das auf jeden Fall. Schaut gut aus!

Die Ausgangsware sieht gut aus, du solltest deinen Metzger loben. Oder hast du das im Großhandel gekauft? Wenn ja, welchen?
 

skorbit

Fleischesser
Die sehen wirklich super aus.
Würde ich auch gerne nehmen.

Bei uns in der Metro sind die Ribs immer in so 3-4er Packs und dann nur verschlossen und nicht eingeschweißt, ist das bei euch auch so?
Das letzte Mal scheinen die nicht richtig verschlossen gewesen, ich hab sie nach dem aufmachen alle entsorgt weil sie dermaßen nach Gammelfleisch gestunken haben. War sehr ärgerlich.
Seither habe ich keine mehr gekauft...
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Die sehen wirklich super aus.
Würde ich auch gerne nehmen.

Bei uns in der Metro sind die Ribs immer in so 3-4er Packs und dann nur verschlossen und nicht eingeschweißt, ist das bei euch auch so?
Das letzte Mal scheinen die nicht richtig verschlossen gewesen, ich hab sie nach dem aufmachen alle entsorgt weil sie dermaßen nach Gammelfleisch gestunken haben. War sehr ärgerlich.
Seither habe ich keine mehr gekauft...
Nö, bei uns in der Metro sind nicht zusammen gepackt. Es gibt dort jeweils Beutel von ca. 0,9 - 1 kg, immer mit zwei Leitern drin. Eingeschweißt sind sie, aber nicht vakuumiert. Vergammelt war zum Glück noch nichts.
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

WOW

Super gemacht - sehr schön !

TOP !

BoG
 
OP
OP
ReGo

ReGo

Veganer
Bei mir waren es zwei Leitern a guten 1,5kg. Auch nur im nicht vakumierten, mit Klebebanderole verschlossenem Beutel.
Sahen gut aus (ich konnte mich ewig nicht entscheiden) und rochen ganz normal. Ich kauf aber auch nur zum direkten Verbrauch, also hier am Vorabend gekauft, gerubbed, und am nächsten Tag raus aus dem Kühlschrank und nach ein, zwei Stunden rauf auf den Monolithen
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten