• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein alter Backofen soll auferstehen

Hi. Ja klar. Aber ich befeuere den ja nicht nachts. Und Tagsüber zwei mal im Monat werde ich hoffentlich durch bekommen. Gemeinde hat jedenfalls gestern bestätigt das ich keine Genehmigung brauche. Wäre nix anderes wie ein gemauerter Grill. Und den müsse man ja auch nicht genehmigen lassen... Also, gutes Wetter und freie Wochenenden vorausgesetzt geht es Anfang März los. :wiegeil:
 
:ola:Gratuliere, dann darf man ja gespannt sein...
 
Gemeinde hat jedenfalls gestern bestätigt das ich keine Genehmigung brauche. Wäre nix anderes wie ein gemauerter Grill. Und den müsse man ja auch nicht genehmigen lassen...
So war es bei mir auch, freut mich jedenfalls für Dich, dann kanns ja losgehen, klasse!
 
Ja, jetzt beginnt die richtige Planung/Vorbereitung. Ich freu mir ein zweites Ars....ch
 
Heute hab ich einen guten Schwung Porotonziegel kostenlos bekommen. Baumaterial umsonst zu bekommen ist hier immer wieder gerne gesehen. Ich werde zwar noch viele brauchen, aber was ich habe, habe ich.
 
Einpacken,trocken und warm lagern und schon mal anfangen, das Fundament auszugraben. Losloslos, anfangen, das Bier wird langsam knapp......
 
Macht nix :anstoޥn:
 
Haha, Ihr seid Vögel *ggg* Klasse ! Bilder gibts natürlich noch keine. Gibt ja auch noch keinen Fortschritt.

Aber ne Frage habe ich schonmal.


Für das Fundament, was nehm ich am besten für ein Material ? Estrichbeton ?
 
Bei Hornbach habe ich seinerzeit "Trockenmörtel" gekauft. Kommt so an 20/25er Körnung ran und hat sich prima mischen lassen. Vor allem ist richtiger Kies drin und kein minderwertiger Split.
 
Hornbach ... Na da muss ich mir nen anderen Schuppen suchen. Denn davon gibt´s hier keinen. Bauhaus war ich die Tage. Hossa, teils sehr teuer da.
 
Oder Du bestellst Dir die erforderliche Menge Kies und ein paar Sack Zement und leihst Dir übers Wochenende einen Betonmischer aus.
 
So wird es kommen. Der Zementmischer ist bereits zugesagt. Der Onkel meiner Frau leiht uns seinen.

Zement werd ich im Baumarkt holen. Kies ist auch kein Ding.
 
:thumb2: Passt!
 
Nu ?? Wasn los hiää?? Tut da keiner mehr was arbeiten tun?? Seid Ihr alle noch ím Winterschlaf??
Loos Loos nu man raus aus die Federn und den Mischer angeschmissen, Backofen bauääänn!!!!
 
ja, wird Zeit für ne gscheite Brotzeit :essen!:
 
Zurück
Oben Unten