• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein alter Backofen soll auferstehen

Fliegen faengt man mit Zucker.
Binde die Leute irgendwie ein und wenn die das erste Brot selber gegessen haben wirst du sie nicht mehr los.
Mit so einfachen Dingen kommt man gut zusammen und kann alle Eventualitaeten frueh genug erkennen, wann z.B. wer zuhause ist , wen was stoert, etc.
Lieber 5 neugierige Leute um sich herum stehen haben als nachher gestresst darauf zu achten wie der Wind geht und wie stark es raucht.
 
Stimmt, ich glaub ich werde den Nachbar direkt nebenan mal ansprechen und immer nen Brot versprechen oder so. Das könnte klappen.
 
... und zu der ersten Weihnachtsgans im HBO musst du ohnehin im Dunkeln anheizen - das sieht kein Nachbar.
Deine Konstruktion wird auch etwas länger brauchen, um auf Temperatur zu kommen - so 5:00 Uhr kannst du da schon mal einplanen. :)
 
Hi.

Da hab ich ja Glück gehabt _Reinhard_ wir mögen alle hier keine Gans

Nee, das war mir schon klar das ich da früh einheizen muss. Wobei ich den Ofen ja etwas einkürzen will. 1,55m Tiefe im Backofen brauche ich nicht wirklich...

Gerade war ich mal messen im Garten. Eieiei, mir ist ganz blümerant geworden. Die Betonplatte wird richtig groß. Ich brauche dringend nen Betonmischer
 
Hi.

Da hab ich ja Glück gehabt _Reinhard_ wir mögen alle hier keine Gans

Nee, das war mir schon klar das ich da früh einheizen muss. Wobei ich den Ofen ja etwas einkürzen will. 1,55m Tiefe im Backofen brauche ich nicht wirklich...

Gerade war ich mal messen im Garten. Eieiei, mir ist ganz blümerant geworden. Die Betonplatte wird richtig groß. Ich brauche dringend nen Betonmischer
Hast du einen Tiefbauer oder so in deiner Nähe? die Mischen dir direkt eine Schaufel voll... bei dem was du brauchst, kommst du selbst mit nem Betonmischer ganz schön ins Schwitzen..., wobei du ja noch einiges an Zeit hast, bis die mit dem Fundament anfangen kannst, oder??
 
Ach, mit nem Betonmischer komm ich zurecht. Vor ein paar Jahren haben wir da eine wesentlich größere "Baustelle" so bezwungen. Aber anstrengend wird das sicher. Ich denke vor März wird das nix mit der Bodenplatte...
 
Ich brauche dringend nen Betonmischer

Wenn du eine brauchbare Bohrmaschine hast, reicht auch ein Mixer vorn dran. Die paar Säcke Beton sind schnell gemixt und verarbeitet.
Hier haben viele im Forum Unmengen von Beton im Boden versenkt - das ist Blödsinn. 15 cm mit Baustahlmatte drin reicht. Ein Sack Beton
sind 22 Liter - kannste ausrechnen, was du brauchst.
 
das sind 5,30x3,60m Die Bodenplatte haben wir auch im Mischer selbst gemacht.

2014-06-08 15.54.02.jpg
 

Anhänge

  • 2014-06-08 15.54.02.jpg
    2014-06-08 15.54.02.jpg
    181 KB · Aufrufe: 1.032
Moin, Ich setz mich mal zum @Grappaschlucker , habe ja jetzt wieder Zeit zum zuschauen, wo mein Ofen fertig ist.

Alles über 10 Sack sollte man mit Mischer machen, sonst quält man sich nur, und es ist dann qualitativ auch nicht so schön homogen.
Und immer dran denken, eisen nicht vergessen viel Eisen ..;o) (siehe meine Platte ;o))

Das mit dem Schornsteinfeger kann ich bestätigen, putzen wollte er nicht *grins* als er da war. Aber die Gastherme, wichtig!

Der Ofen Raucht. Punkt. Und egal wie trocken das Holz ist, wenn ein schwieriger Nachbar da ist, dann wird er meckern, ehernes Gesetz: es zieht immer ins Schlafzimmer, egal wo es ist. (wir haben so einen fall hier in der Nachbarschaft, da wollen die Leute den Ofen jetzt mit einem Autokran versetzen, bin ja mal gespannt )
Daher wäre mein Rat: entweder er macht mit (anfüttern) oder dein Schornstein wird höher als sein Haus (Glaube der @rasta griller hat auch so ein Rohr gebaut) oder du verkauft meistbietend - sonst wirst du ein Fall für RTL.....

Ich komme aber so oder so mal rüber, wenn es sich ergibt! Ist ja nur ein Sprung über den Berg.
 
Haha, ja. Die Schornsteinfeger und die Gastherme :muhahaha:

Höher wie des Nachbars Haus? Ähm... Nein, das wird nix. Und in sein Schlafzimmer wird es garantiert ziehen. Das ist auf der Seite wo der Ofen hin muss.

Verkaufen war echt schon kurz ein Gedanke. Aber nur ganz kurz ;)

Und vorbei kommen? Aber klar doch!
 
Alternativ kannst Du den Ofen auch mit sehr schmalen Scheiten Nadelholz (brennt schneller) vorheizen und mit Holzkohle weiterheizen. dann meint er, Du hättest den Grill an:D
 
Wenn man hier in der Ecke Bacon riecht, weiß jeder der mich kennt, das ich Zuhause bin :DS:
 
Hallo,
ich würde die Bedenken bezüglich Nachbar, dennoch nicht auf die "leichte" Schulter nehmen...
Wenn er sich belästigt fühlt, kannst du eine Baugenehmigung haben, bekommst es dennoch verboten, oder zusätzliche Auflagen...
 
Zurück
Oben Unten