• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein bißchen direkt, ein bißchen indirekt, ein bißchen SV....

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Grillsportler,

gestern hatte ich durch meinen Frühdienst am Nachmittag ausreichend Zeit, das Abendessen vorzubereiten.
Es gab Entrecote, das ich beim letzten Besuch in der Metro mitgenommen hatte 8eine Scheibe davon), Rinderfilet welches mir Ronald beim letzten Schlachttermin unter anderem gesichert hatte und Dry Aged Schweinekotelett - ebenfalls aus der Metro.
Das Entrecote und Filet wurden für 2 Stunden bei 54°C Sous Vide vorgegart und auf der Kugel vollendet.
Die Schweinekotelett habe ich direkt auf der Kugel gemacht.
Dazu Ofen-Rosmarinkartoffeln und Salat.

Sous Vide begeistert mich immer mehr. Der Gargrad ist unübertroffen. Und die Koteletts waren Top - Sogar Kerstin war vom Fett begeistert und das will etwas heißen....

Hier die Bilder dazu:

Die SV-Kandidaten habe ich am Vortag gewürzt und eingeschweißt
IMG_E4552.JPG


Setup für die nächsten zwei Stunden
IMG_4553.JPG


ca. 30 Minuten vor Ablauf der Garzeit habe ich die Kugel angeworfen
_DSC1213.JPG


Die Ofenkartoffeln sind derweil auch auf einem guten Weg
_DSC1207.JPG


Die Kotelett nur mit Salz-Ersatz gewürzt
IMG_4556.JPG


Das sind die zwei
IMG_4555.JPG


Der Arbeitsplatz ist auch vorbereitet
IMG_4561.JPG


Und los geht's
_DSC1219.JPG


Sieht richtig aus....
_DSC1225.JPG


Und die Nachbarn haben auch was davon... Ich wurde schon beim Anheizen gefragt was es denn gibt... Ich scheine hier einen gewissen Ruf zu haben :o:D
IMG_4562.JPG


Der Rand soll natürlich auch was von der Hitze abbekommen.....Soll ja schmecken
IMG_4564.JPG


Derweil ist das Rind auch fertig. Die Farbe ist ja schon irgendwie komisch.....
_DSC1228.JPG


Aber das ändert sich zum Glück schnell :-)
_DSC1233.JPG


Gut, dass der Grillrost so schön aufgeteilt ist, da gibt's keine Streitereien wer wo liegen darf
_DSC1234.JPG


Salat... von Janina zubereitet
_DSC1237.JPG


Der Gargrad überzeugt sogar GöGa's
_DSC1238.JPG


Tellerbild, ganz Schmucklos aber Saulecker
_DSC1239.JPG




Gruss,
Frank
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schönes Dreierlei... :messer:
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Tolle Fleischstücke, die du da zubereitet hast. Da braucht es auch nicht mehr Beilagen :thumb2:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das nenne ich doch mal ein ordentliches Abendbrot:thumb1:. Viel Fleisch, wenig Beilagen:D.
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Sauber!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
spitzenmäßig gegrillt Frank :respekt:
 

Hanno

Veganer
10+ Jahre im GSV
Das Schwein sieht super aus !!! Genau so liebe ich es, vor allem die aufgepoppte Kruste und nichts verbrannt! Nichts gegen das Rind, auch das...
 
Oben Unten