• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Erfolgreiches WE

AGEES

Dauergriller
So liebe Leutz des Wursten und Grillens. Wir waren mal ein wenig Fleißig. Am frühen Samstag Morgen wurden ein paar Pfefferbeißer hergestellt. Später gegen Mittag wurde ein Tomahawksteak auf den Grill gelegt, (das war sau lecker) hatte mir dieses Jahr vorgenommen T-Bone und Tomahawk zuprobieren und hatt alles geklappt. Gegen Späteren Abend wurde dan unser Potije eingeweit mit leckeren Ungarischen Gulasch. Es sind nicht viele Bilder aber die die da sind reichen. Sonst würde das hier alles zu lang werden.
Also fangen wir mal an.

Samstag Morgen.

Brät für die Beißer mit meiner Frau zusammen hergestellt. In Därme abgefüllt(insgesamt wurden es 36st.) und ein Tag noch aufgehangen. Seit heute Morgen sind sie im Rauch. Danach werden sie noch drei Tage aufgehangen.
DSC_0169.JPG
DSC_0170.JPG
DSC_0174.JPG


Das Tomahawksteak haben wir nur einwenig mit Fleur de sel und Pefeffer gegessen. Da der Eigen geschmack des Irischenrindes schon so klasse war das man nix anderes mehr brauchte dazu zu genossen ich und mein Nachbar einen leckeren Whisky, Traumhaft sag ich euch nur. Achja das gute Stück wog 980g.
DSC_0176.JPG


DSC_0181.JPG

Whisky haben wir einen 12 Jahre alten Glenfiddich dazu getrunken.
DSC_0184.JPG


Das Fleisch haben wir auf eine KT von 66°C gebracht.
DSC_0188.JPG


So nun noch die einweihung von unserem Potije
DSC_0182.JPG


Die Hälfte von dem Gulasch habe ich in meinem Dutch Oven gemacht dennwir Männer wollten es richtig scharf. Und das ist nix für meine Frau und meinem Sohn.
DSC_0193.JPG
DSC_0194.JPG

Ich muss sagen das war ein erfolgreicher Samstag und allen hatt es gut geschmeckt und auf die Pfefferbeißer bin ich auch schon richtig gespannt.
Für das nächste WE ist auch wieder Wursten eingeplannt wahrscheinlich werden wir Bierwurst herstellen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 891
  • DSC_0170.JPG
    DSC_0170.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 876
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    585,1 KB · Aufrufe: 891
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_0181.JPG
    DSC_0181.JPG
    388,5 KB · Aufrufe: 877
  • DSC_0184.JPG
    DSC_0184.JPG
    700,6 KB · Aufrufe: 890
  • DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 877
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    320 KB · Aufrufe: 889
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    355,4 KB · Aufrufe: 887
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 905

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Die Pfefferbeißer sehen sehr gut aus!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich finde das schaut ALLES sehr gut aus !!
Klasse !
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Andi,

das sieht wirklich nach einem erfolgreichen WE aus :thumb2:

:prost:
 

ChrisNEW

Grillkönig
Das Gulasch und die Pfefferbeißer sehen ja klasse aus. Aber warum hast du denn das Tomahawk nochmal getötet.
Das war doch schon tot :D:D
66 Grad wären mir 12 zuviel.

Aber wenns dir geschmeckt hat ist alles gut!
 
OP
OP
AGEES

AGEES

Dauergriller
Das Gulasch und die Pfefferbeißer sehen ja klasse aus. Aber warum hast du denn das Tomahawk nochmal getötet.
Das war doch schon tot :D:D
66 Grad wären mir 12 zuviel.

Aber wenns dir geschmeckt hat ist alles gut!
Ja im Nachhinein haben wir uns auch gesagt das es noch 10 grad weniger hätten sein können.(Nur wir hatten Frauen da und ja wie die manschmal so sind kennt ihr vieleicht selber.) Aber es wird nicht das letzte gewesen sein das verspreche ich euch. Und dan bekommt es nur 52°C wie ich Rind immer mache oder auch mal English aber das esse dan nur ich.
 

kingboa

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Nächstes Mal geizt du aber nicht am Schluck. Glenfiddich fängt erst ab 15 Jahren an zu schmecken ;)
 
OP
OP
AGEES

AGEES

Dauergriller
Nächstes Mal geizt du aber nicht am Schluck. Glenfiddich fängt erst ab 15 Jahren an zu schmecken ;)
Das is wohl war. Wen ich ehrlich bin habe ich den ganz selten, kaufe mir dan doch lieber ein feineres Tröpfschen (z.B. Ardbeg aber auch sehr rauchig). Naja nächstes WE bin ich in London da werde ich auf jedenfall was finden. Muss mir meinen Whisky sonst immer bestellen.
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut echt klasse aus, aber das Tomahawksteak wäre mir definitiv zu durch....
 

PerformerGBS

Grillkönig
Supporter
Lagavulin kann ich zum nächsten, nicht doppelt getöteten Tomahawk, empfehlen.
 
OP
OP
AGEES

AGEES

Dauergriller

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker!!!
 

Lotharius

Grillkaiser
Ihr seid fleißig und erfolgreich!
Weiter so.
 
OP
OP
AGEES

AGEES

Dauergriller
Hier noch der Anschnitt von den Beißern sie waren oder sind noch sau lecker.
DSC_0004.JPG
DSC_0005.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 510
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 514

Lotharius

Grillkaiser
Ein herrliches Ergebnis!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ein toller Thread. Gefällt mir alles sehr gut :daumenhoch:
 
Oben Unten