• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein erstes Pulled Pork als Einstand

shx

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses Forum, hier lässt sich viel dazulernen. :-)
Nach langen Jahren als Balkon- oder Parkgriller mit den entsprechenden Limitierungen bzgl. Equipment hat die Wohn- und damit auch die Grillsituation sich seit neustem erheblich gebessert. (Weber Genesis II E410 ist das neue Sportgerät. Vorher gabs "nur" einen Weber Q1400, und eine Chinabüchse von Smoker/Grillwagen im Garten der Schwiegereltern.) Nachdem ich Spareribs schon früher abgehakt hatte, steht nun der Rest der holy trinity an, PP wurde heute abgeschlossen.
Ausgangsmaterial waren 3.3kg Nacken mit Knochen vom Edeka-Metzger. (Wohnen frisch in der Gegend, bisher macht der aber einen guten Eindruck. :-))
Gerubbt und kühl gestellt wurde Donnerstag Abend, Grillbeginn war gestern 18:00, heute morgen gegen 09:00 war die KT auf 92°. Bis der Besuch heute um 16:00 da war, wurde dann in Alufolie im BO geruht.
Dazu gabs selbstgemacht Coleslaw, Burger Buns und Fries.
Gästen und Göga schmeckte es, Beef Brisket wird als nächstes versucht. :-)

Gruß, Chris

pp2.jpg


pp3.jpg


pp4.jpg


pp5.jpg


pp6.jpg


pp7.jpg


pp8.jpg


pp9.jpg


Unknown.jpg
 

Anhänge

  • pp2.jpg
    pp2.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 755
  • pp3.jpg
    pp3.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 755
  • pp4.jpg
    pp4.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 749
  • pp5.jpg
    pp5.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 792
  • pp6.jpg
    pp6.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 749
  • pp7.jpg
    pp7.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 745
  • pp8.jpg
    pp8.jpg
    207 KB · Aufrufe: 756
  • pp9.jpg
    pp9.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 763
  • Unknown.jpg
    Unknown.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 742
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum. Die Trinity ist erst geschafft, wenn du alle 3 am gleichen Tag machst (nicht dass dir die Motivation ausgeht :D). Bis dahin schaut's schon ganz gut aus.
 
hola aus Andalusien und bienvenido bei all den Verrückten hier.
Ich hätte gern von deinem PP probiert - sieht lecker aus.
 
Schaut nicht schlecht aus, aber hast du nicht gesmoked?
 
Nein, smoken fiel aus. Hat der DHL beschlossen, indem die Chips zwei Tage später kamen; haben wir aber nicht vermisst. Dementsprechend vorsichtig wird das beim nächsten Versuch dann mal getestet. :-)
 
guat schauts aus :D :D
immer weiter ....
:weizen:
 
ist dir sehr gut gelungen würd ich sagen. Kann hier jemand vielleicht etwas über PP gesmoked oder ungesmoked sagen?
Der Unterschied im Geschmack dürfte doch schon markant sein oder? Ich überlege beim nächsten PP auch mal auf den Rauch zu verzichten.
Wäre dann doch ein bisschen nachbarschaftsfreundlicher.
 
Sieht sehr lecker aus. Alles prima!
 
ist dir sehr gut gelungen würd ich sagen. Kann hier jemand vielleicht etwas über PP gesmoked oder ungesmoked sagen?
Der Unterschied im Geschmack dürfte doch schon markant sein oder? Ich überlege beim nächsten PP auch mal auf den Rauch zu verzichten.
Wäre dann doch ein bisschen nachbarschaftsfreundlicher.

Ja, ist ein Unterschied, ungesmoked fand ich es deutlich "fleischiger", das Schwein kam besser durch. Ähnlich, als wenn man eben sehr verhalten würzt. Letztlich imho Geschmackssache, nächstes mal werd ich gaaaanz sanft ein bisschen Rauch dranmachen. -> Rantasten eben. :-)
 
Zurück
Oben Unten