• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Morgen kommt mein Kollege aus dem Ort der sich sein jagt messer in einigen Schritten selber macht also schmieden klingenfinisch griff und schärfen macht er selber und bei zwischen Schritten hatte er immer wieder vorbei geschaut hab gerade noch griffhölzer vorbereitet die Klinge oben ist vom Kunden das ist eüsteneisenholz ich habe auch eine Klinge zum vorzeigen der nächsten Schritte das ist Olive gesteckt... und ganz unten wäre Olive hell das könnte ich für @mkratingen nehmen ? So jetzt schleife ich dann noch eine Klinge damit ich dann bald die großen Härten kann

20221206_213827.jpg
 
mit Panzertape umwickeln...fertig. Kannst morgen schicken :lach:

Das wird langsam, freu mich!
 
Huhuuu ... Esse aus, Gas fertig, Strom ... nein, der Hamster läuft noch, eine kleine Glühbirne flackert und ein Stiegl wirft Schatten an die Wand 🎞️🥶😱👻...
Esse aus Ja ... bleibt sie auch in nächster Zeit es gehören messer fertig gemacht bevor neues begonnen wird Gas fertig nein da ist genug da ... und ja der Hamster Läuft.....
 
Morgen kommt mein Kollege aus dem Ort der sich sein jagt messer in einigen Schritten selber macht also schmieden klingenfinisch griff und schärfen macht er selber und bei zwischen Schritten hatte er immer wieder vorbei geschaut hab gerade noch griffhölzer vorbereitet die Klinge oben ist vom Kunden das ist eüsteneisenholz ich habe auch eine Klinge zum vorzeigen der nächsten Schritte das ist Olive gesteckt... und ganz unten wäre Olive hell das könnte ich für @mkratingen nehmen ? So jetzt schleife ich dann noch eine Klinge damit ich dann bald die großen Härten kann

Anhang anzeigen 2999545
Kannst mal was "dunkelrotes" wie Kirsche oder Pflaume dazustellen? Wenn nicht, könn'mer ev. über Olive nachdenken.
 
Du meinst aber ned die Stücke die ich damals mit im Gepäck hatte ... ? Diesen Winter "fliegt" übrigens ein weiterer heraus.
Auch geht es mind. 1nem Apfelbaum an den Kragen ... Oma sieht jetzt schon nur noch "Holz" 🤪
 
Dochdochdoooch :grin:

Kupfer, Schmiedebronze und Schmiederoh bei eher dunklem Stahl und an-poliertem 1,5cm breitem Schneidebereich passen bestens zu dunkelrötlichem Holz 🤪 Das wird eine richtig geile Ergänzung und rundet das Gesamtbild ab. "Finetuning" wird sowas anderswo genannt. ;-)
 
:lolaway:Du hast Nerven ... und legst im Bild mittig einen Apfelknurzen den ich Dir getrocknet, geschnitten, angeschliffen und als Muster vor-gewachst hab :rotfl:

- Ich würde jedoch eher das lackierte Brettl rechts davon oder das recht "knallige" links in Betracht ziehen ... wobei mir @Broilermanny das knallige wohl nicht so recht gönnen würde ;-) - tendenziell eher das Brettl ... eine farbliche (natürliche) Mischung aus beidem wär wohl am schönsten
 
Hannes, was wie ich finde super dazu passen würde, ist Robinie nicht im Quer sondern im Längsschnitt.
 
Zurück
Oben Unten