• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

WOUW !!!!!!
:thumb1:

Ich teste meine GSV-Schmied-Messer immer an diesen sehr dünnen Discounterkassenzetteln . Da wird keiner gefetzt sondern glatt geschnitten .
Direkt nach Gebrauch abwaschen , 2-3 mal über den Keramikstab und den Streichriemen ziehen und Kassenzettel hat sich erledigt .Dann kurz mit etwas Fett an den Händen Messer streicheln und wegpacken bis zum nächsten Gebrauch .
Messer fürs Leben !!! Und weltweite Unikate !!
 
Ich weiß ja nicht , WIE es entstanden ist , aber ich freu mich grad mächtiggewaltig über mein Geburtstagsgeschenk an mich .
Hab grad ein gefährliches aber gut gesichertes ziemlich schweres Paket bekommen.
Und DAS war drin :

Messer vom Schmied 2.jpg


Ein Messerset vom GSV-Schmied mit Abzieher und Wiegemesser ( hatte ich noch nie ) und seinem Logo drauf ! Weltweite Unikate und dann auch noch Recyclingprodukt!! :thumb1::pfeif::rotfll:
Danke Martin !!!!

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Messer vom Schmied 2.jpg
    Messer vom Schmied 2.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 1.234
Und nochmal ´ne Rückmeldung !;)
Am WE haben wir unsere Hähne ( bei 4 Kilo pro Stück kann man sich das *chen* sparen ;) ) vom Bauern geholt und da sind meine Messer wieder mal zur Hochform aufgelaufen . Bei den Gelenken sollt man ungefähr wissen ,wo es sich bewegt und dann ist das Teilen kein Problem . Die Haut ließ sich prima im Ganzen abziehen ( natürlich mit Messerunterstützung ;) ) und beim Rest brauchte ich bloß am Knochen langschneiden .
Dann gut heiß abwaschen und auf Schärfe auprobieren . Ups ! Bei 16 Kilo Hahn sollt ich doch bischen nachschärfen , sie reißen die Kassenbons . Keramikschärfstab . Streichriemen und Jou, Dicounterbons kriegen wieder glatten Schnitt ! ;):D
Die ziemlich große Bewährungsprobe haben sie auch wieder bestanden , meine Messer vom GSV-Schmied !! ;):-)
Danke Dir nochmal für Deine supertolle Arbeit!!

Die Futterhexe
 
Hab mir mal ein Versuchsmesser aus Titanium Geschmietet... extrem leicht extrem scharf... wie schnithalltig zeigt die Praxis.....

DSC_8876.JPG


DSC_8879.JPG
 

Anhänge

  • DSC_8876.JPG
    DSC_8876.JPG
    601,4 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_8879.JPG
    DSC_8879.JPG
    683,6 KB · Aufrufe: 800
Sieht aber verdammt gut aus!!!!!:10.gif:
Wie lang ist die Klinge??
 
Wenn man damit im leichten Bogen am Knochen schneiden kann, meine Hochachtung für dein Handwerk!!

Gruß Argo
 
@Grillen mit stil Das habe ich ja nie bezweifelt. Ich bewundere nur, daß man dies so hin bekommen kann!
Ich habe einen guten Freund seit der 7. Klasse der ist hier beschäftigt. http://www.metallgestaltung-safranek.de/index.htm Er ist auch auf den Bildern drauf.
Früer war die Homepage auch besser vom seinem Chef.
Er hat mir auch schon einige scöne Sachen gemacht. Er hat sogar eine Schmide in seider Garage.....
 
@Argo die machen schöne sachen.. ja das Titan kommt in Meine Messerrolle apro pro Messerrolle möchte mir für Nächstes Jahr eine Neue zusammenstellen werde mein altes set dann komplett verkaufen.(ohne Titan ) VHB.600€ details auf anfrage. Hab auch noch Bilder von anderen arbeiten

DSC_9053.JPG


DSC_9201.JPG


DSC_9304.JPG


DSC_9306.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9053.JPG
    DSC_9053.JPG
    761,6 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_9201.JPG
    DSC_9201.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 695
  • DSC_9304.JPG
    DSC_9304.JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 742
  • DSC_9306.JPG
    DSC_9306.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 722
@Argo die machen schöne sachen.. ja das Titan kommt in Meine Messerrolle apro pro Messerrolle möchte mir für Nächstes Jahr eine Neue zusammenstellen werde mein altes set dann komplett verkaufen.(ohne Titan ) VHB.600€ details auf anfrage. Hab auch noch Bilder von anderen arbeiten


Anhang anzeigen 1812108


DAS könnt mir auch gefallen . :pfeif::pfeif:

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten