• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Grieche aus Köln stellt sich vor

corfu-shop

Militanter Veganer
Hallo an alle Grillfreunde,

als gebürtiger Grieche (Insel Korfu) und seit 1978 in Köln lebender "Einwanderer"

7112_koelschpass_2.jpg


versuche ich (46 3/4 Jahre alt, selbständiger Lohnbuchhalter :o ) nach Feierabend, ab und zu mit diversen griechischen Spezialitäten - in flüssiger oder fester Form - (... dazu später etwas mehr) und deutschen Fleischprodukten, die meine Frau und ich - nicht nur im Sommer - über einen kleinen Umweg über dem Grill, verspeisen, ein klein bisschen griechisch- deutsche-Lebenskultur zusammen zu bringen.

Dazu nutzen wir zur Zeit ....oje :cry: :raygun: :ranting: dieses ...Gerät

7112_grillelektrisch_1.jpg


Ich weiß, das ist gegen die Satzung und ich werde dafür hier gesteinigt ...aber
wir haben was den Grill betrifft große Pläne. Und da begantlich große Sachen ein bisschen Zeit brauchen, dauert es noch ein bisschen.

Unser Ziel ist es auf Korfu einen solchen - bei den Schwiegereltern schon im Einsatz -
Grill zu bauen.

7112_grill_01_1.jpg


Hier wird durch die Hilfe einer ...Bohrmaschine die Glut hoch und runter "transportiert".
Unser Ziel ist ist es die Bohrmaschine weg zu lassen und dafür einen Rolladenmotor einzusetzen. Das ganze soll mit einem Mauerwerk aus Gasbetonsteinen umrundet werden.

Das Gestell ist schon fertig.

7112_grill_02_1.jpg


Ich halte euch natürlich auf dem weiteren.

Un nu zu den griechischen Produkten. Da wir wie gesagt ab und zu eine paar griechische Spezialitäten - in flüssiger oder fester Form - zu uns nehmen, haben wir uns gedacht, warum nicht im großen still einkaufen, und das was wir nicht verbrauchen, weiterverkaufen :roll:

Aus dieser Idee ist unser kleiner Korfuladen ( http://www.corfu-shop.de ) entstanden, in dem wir diverse griechische Produkte - hauptsächlich aus Korfu - anbieten.

So, nun genug der Werbung (die kommt noch, was den Souvlaki-Maker betrifft, in der "Werbung-Rubrik" und im "Test-Bereich" :roll: ).

Viele Grüße aus Köln
von Ulli und Stefanos

jamas :prost:
 
Na dann wünsch ich dir ein herzliches Willkomen hier. Mach viele Bilder und vor allem brauchen wir viele griechische Rezepte.
Also ein herzlichs Wilkommen :prost: :prost: :prost:
 
herzlich willkommen. ich freu misch schon auf diene vergrillungen und hoffe du bringst uns ein paar einblicke in die griechische küche
 
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich Willkommen!

Ich freue mich schon auf die grichischen Rezepte :roll:

Viel Spass hier

:prost:
 
Gia sou patrida :D
Herome pou den ime alo monos mou :D
Se efhome ola kala kai kali diaskedasi :D
:prost: :prost: :prost:
 
Herzlich willkommen auch von mir. :lol:

Beim Griechen eß ich IMMER den Grillteller mit gegrilltem Lamm u. Schwein, gegrilltem Schafskäse, gegrillten Peperonis und gegrillter Leber. :sabber:

:prost:
 
Hallo und herzlich willkommen beim GSV.


endlich mal nen Händler der die richtige Reihenfolge gewählt hat.

ordentlich vorgestellt, grill gezeigt, und dann auf den Laden hingewiesen.
 
Kalispera aus der Schweiz

E-Griller sind genau so Cool wie Gasi oder Kohle !
Jedem das seine 8)

Gruss, Ghackets
 
Auch von mir ein Servus aus Illertissen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten