• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein HBO unter vielen - klein aber mein!

Oha, wenn dann würde ich mir eher Sorgen machen dass die Sträucher/Bäume durch Funkenflug im Hochsommer Feuer fangen.
Kann aber auch sein dass deine Bilder täuschen.

Wir brauchen Feuerwehrleute und ich Wertschätze die auch, aber manche haben wirklich den Weg zu Realität verloren.
 
Es sieht schlimmer aus als es ist, wobei die Hecke in etwa auf Höhe des Schornsteins ist. Ich wollte aber auch noch einen Funkenfänger einbauen.
 
Mach Dir keinen Kopf. Back einfach deine Sachen und fertig. Es wird immer Leute geben die rumnörgeln. (und das sind zu 99,9% Neider)
 
Um auf diese vorbereitet zu sein, sollte man sich aber zumindest vorher schon mal bzgl Grenzabständen usw. einlesen. Oft hilft es ja schon wenn man solchen Schlaumeiern fundiert vortragen kann warum das alles ok ist.
Stell dir vor der redet jetzt mit anderen die genauso verbohrt sind ...
Bei den meisten reicht der Elan nicht die Sachlage wirklich zu überprüfen, wenn du also Antworten darauf hast warum das keine Feuerstelle ist, warum das kein Gebäude ist, wie selten das benutzt wird und das du sicherlich alle Grenzabstände eingehalten hast bist du schon mal gut vorbereitet.
Oder wie mein Chef zu sagen pflegte "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis" :D
 
Danke für den Hinweis - die Theorie aus dem Forum habe ich mir bereits vorm Baubeginn angelesen und mit der Lage bei uns abgeglichen. Das ist alles geregelt. Der Ofen steht auch deshalb so nahe an der Straße, damit er locker 35m von unserem Haus, dem letzten Haus im Ort, entfernt steht und 50m Abstand zu den anderen hat. Aber das mit dem Rauch hat mich aus dem Konzept gebracht...
 
Ist der Abstand noch oben ok?? :zaunpfahl:

Der Mindest- Sollabstand zum Mond von 384.400km wurde um 1,232m durch die Schornsteinlänge unterschritten. Somit muss das Bauwerk um 1,233m zurückgebaut werden. :lach:
 
Vielen Dank, ich hatte mir das auch ganz anders vorgestellt. Aber beim geschenkten Dach möchte ich mich nicht beklagen. :)
 
Okay, der Herr Nachbar hatte demletzt mal wieder Brenntag...

1D2B427E-8D1C-4C44-B6A5-BC3F6B5F5B5C.jpeg
 
Lass mal, der verbrennt nur Holzreste. :thumb2:
 
Heute mal etwas Putz aufgetragen.
80C41313-E906-4A79-B9FB-20704E594543.jpeg


Bin mal gespannt, wie der morgen nach Trocknung so wirkt.

Ist alles grad zeitlich schwierig, mit den Kindern daheim und so. Momentan warte ich noch auf Dachziegel für die andere Seite. Demnächst steht im Nachbarort ein Abriss an. Und der Schornstein muss noch fertig werden. Aber dann geht es endlich los. :)

076800BB-13EE-48A9-9789-FB56666AE6B1.jpeg
 
Wenn diese Front nach der 5. Verpizzung noch genau so ausschaut wie jetzt.......
….dann ist genug Zug auf dem Schornstein! :thumb2:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
..
.
.
.
Wenn nicht:
...dann halt nicht. :lach:
 
Wir werden sehen :P:P:P

Erstmal ist meine Frau glücklich, das zählt am meisten. Ich hoffe, dass anderthalb bis zwei Meter Schornstein ausreichen. Bin mir noch nicht sicher wie hoch er wird.
 
Meine Frau wollte jetzt doch ein Rohr haben, findet sie ästhetischer. Schade, aber eventuell ganz gut so.
B0CA9E63-71CD-472A-AEDB-723A0C574DAA.jpeg

Habe heute mal die Muffe eingelassen. Morgen geht es weiter.
Leider sitzt das Rohr etwas locker, deshalb habe ich ein paar Maueranker mit eingelassen. So sitzt es einigermaßen. Den Rest besorgt Dichtschnur, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten