• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Jahr Ramster

veilchentulpe71

Militanter Veganer
Guten Tag

Sieht toll aus, klasse Arbeit. So könnte ich mich unseren zukünftigen Ofen auch vorstellen.
Ich bin Neuling und arbeite mich gerade durch die beschriebenen HBO Projektbeschreibungen.
Frage.
Hast Du den Ofen auf Schamottsteine aufgestellt oder KS Steine?. Ziel: Isolierung nach unten? Und das Loch in der Mitte dient als ? (Luftzufuhr von unten für den Ofen? Die meisten Bildbeschreibungen stellen den Ofen au eine geschlossene Platte. Um die Glut auszuräumen, hast DU eine spezielle Wanne dafür ?
Beim anputzen der Granitsteien an den Ofenrand, hast du da eine kleine Dehnfuge eingerabteitet? Ist dies notwendig?
Freue mich über eine Rückmeldung
Danke
Mit den besten Grüßen Uli
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten